BusinessPartner PBS

Euko sponsert Leuchtdisplays mit Branchenlogo

Der Euko Aufsichtsrat hat auf seiner letzten Sitzung beschlossen, die Verbreitung des Branchenlogos aktiv zu fördern und den Einsatz im Einzelhandel zu unterstützen.

Dafür werden Mittel in Höhe von 25 000 Euro bereitgestellt, die eine Bezuschussung von 500 Leuchtdisplays mit jeweils 50 Euro ermöglichen. Beim BBW ist dazu unter www.schreibwarenzeichen.de eine Preisliste mit beleuchteten Displays sowie die Nutzungsrichtlinien einzusehen. Nach einer Inanspruchnahme der Förderung reduzieren sich die Anschaffungskosten somit deutlich.Bei Fragen zu Einsatz, Abwicklung und Förderung steht der Großhandel auf Wunsch interessierten Fachhändlern hier gerne als Ansprechpartner beratend zur Seite.

Für den Antrag hat die Euko eigens ein Formular entwickelt, das Händler bei der Großhandelskooperation in Nürnberg unter info@inter-es.de anfordern oder vom Einzelhändler über den Großhändler vor Ort beziehen könnnen. In diesem Formular bestätigt der Einzelhändler, dass er keine weiteren Zuschüsse für ein Leuchtdisplay mit dem Branchenlogo beantragt oder erhalten hat. Ein Bild mit der Geschäftsfassade inklusive Display und Logo, sowie die Kopie der Rechnung müssen dem Antrag beigefügt werden. Die Genehmigung durch den BBW wird vorausgesetzt.

Laut Euko dürfte damit der Weg für eine optisch wahrnehmbare Verbreitung des PBS-Logos deutlich leichter sein. Nun gelte es in der Zusammenarbeit zwischen Industrie, Großhandel und Einzelhandel diese Chance aktiv zu nutzen und dem Schreibwarenzeichen damit einen festen Platz in der Öffentlichkeit zu geben.

Kontakt: www.inter-es.de

Verwandte Themen
Hofmann + Zeiher in Pfungstadt
Hofmann + Zeiher für 2018 einsatzbereit weiter
Papyrus kündigt Preiserhöhungen zum 2. Januar an.
Auch Papyrus kündigt Preiserhöhungen an weiter
Sven Pelka
Sven Pelka wird Geschäftsführer Adveo Deutschland weiter
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Papier Union wird die Preise im gesamten Sortiment zu Jahresbeginn erhöhen.
Preiserhöhung bei der Papier Union weiter
"paper friends"-Auftritt - neues Multichannel-Konzept für den PBS-Fachhandel
Hofmann + Zeiher mit Onlineshop-Konzept für Händler gestartet weiter