BusinessPartner PBS

Euko sponsert Leuchtdisplays mit Branchenlogo

Der Euko Aufsichtsrat hat auf seiner letzten Sitzung beschlossen, die Verbreitung des Branchenlogos aktiv zu fördern und den Einsatz im Einzelhandel zu unterstützen.

Dafür werden Mittel in Höhe von 25 000 Euro bereitgestellt, die eine Bezuschussung von 500 Leuchtdisplays mit jeweils 50 Euro ermöglichen. Beim BBW ist dazu unter www.schreibwarenzeichen.de eine Preisliste mit beleuchteten Displays sowie die Nutzungsrichtlinien einzusehen. Nach einer Inanspruchnahme der Förderung reduzieren sich die Anschaffungskosten somit deutlich.Bei Fragen zu Einsatz, Abwicklung und Förderung steht der Großhandel auf Wunsch interessierten Fachhändlern hier gerne als Ansprechpartner beratend zur Seite.

Für den Antrag hat die Euko eigens ein Formular entwickelt, das Händler bei der Großhandelskooperation in Nürnberg unter info@inter-es.de anfordern oder vom Einzelhändler über den Großhändler vor Ort beziehen könnnen. In diesem Formular bestätigt der Einzelhändler, dass er keine weiteren Zuschüsse für ein Leuchtdisplay mit dem Branchenlogo beantragt oder erhalten hat. Ein Bild mit der Geschäftsfassade inklusive Display und Logo, sowie die Kopie der Rechnung müssen dem Antrag beigefügt werden. Die Genehmigung durch den BBW wird vorausgesetzt.

Laut Euko dürfte damit der Weg für eine optisch wahrnehmbare Verbreitung des PBS-Logos deutlich leichter sein. Nun gelte es in der Zusammenarbeit zwischen Industrie, Großhandel und Einzelhandel diese Chance aktiv zu nutzen und dem Schreibwarenzeichen damit einen festen Platz in der Öffentlichkeit zu geben.

Kontakt: www.inter-es.de

Verwandte Themen
Claudia Huber-Völkl, Senior Manager Marketing Printer & Accessories bei Ingram Micro, überreicht den begehrten Award an Klaus Timm, Channel und Strategic Account Manager von Kodak Alaris, und Bettina Eberhard, Channel & Field Marketing Manager DACH & East
Ingram Micro zeichnet Kodak Alaris aus weiter
Vom 5. Juli an wird Adveo mit www.calipage.es in Spanien ins Direktgeschäft einsteigen. (Monitor: Thinkstockphotos)
Adveo baut sein Geschäftsmodell komplett um weiter
Bei der Generalversammlung in Abstatt diskutierten die Mitglieder der Egropa Themen wie die zentralen Einkäufe und die Delkredereabrechnung.
Egropa gewinnt neue Mitglieder weiter
Atila Kaplan, Director Systems, Components & Networking, Printer & Accessories bei Ingram Micro
Ingram Micro startet HP-Alliance-Programm für den SMB-Bereich weiter
Unter dem Motto „Lösungen rund um 4K“ startet der AV-Distributor Medium Ende Mai zur diesjährigen Roadshow.
Medium geht auf Deutschland-Tour weiter
Ronny van Rossem
Ronny van Rossem führt Adveo-Benelux weiter