BusinessPartner PBS

Euko sponsert Leuchtdisplays mit Branchenlogo

Der Euko Aufsichtsrat hat auf seiner letzten Sitzung beschlossen, die Verbreitung des Branchenlogos aktiv zu fördern und den Einsatz im Einzelhandel zu unterstützen.

Dafür werden Mittel in Höhe von 25 000 Euro bereitgestellt, die eine Bezuschussung von 500 Leuchtdisplays mit jeweils 50 Euro ermöglichen. Beim BBW ist dazu unter www.schreibwarenzeichen.de eine Preisliste mit beleuchteten Displays sowie die Nutzungsrichtlinien einzusehen. Nach einer Inanspruchnahme der Förderung reduzieren sich die Anschaffungskosten somit deutlich.Bei Fragen zu Einsatz, Abwicklung und Förderung steht der Großhandel auf Wunsch interessierten Fachhändlern hier gerne als Ansprechpartner beratend zur Seite.

Für den Antrag hat die Euko eigens ein Formular entwickelt, das Händler bei der Großhandelskooperation in Nürnberg unter info@inter-es.de anfordern oder vom Einzelhändler über den Großhändler vor Ort beziehen könnnen. In diesem Formular bestätigt der Einzelhändler, dass er keine weiteren Zuschüsse für ein Leuchtdisplay mit dem Branchenlogo beantragt oder erhalten hat. Ein Bild mit der Geschäftsfassade inklusive Display und Logo, sowie die Kopie der Rechnung müssen dem Antrag beigefügt werden. Die Genehmigung durch den BBW wird vorausgesetzt.

Laut Euko dürfte damit der Weg für eine optisch wahrnehmbare Verbreitung des PBS-Logos deutlich leichter sein. Nun gelte es in der Zusammenarbeit zwischen Industrie, Großhandel und Einzelhandel diese Chance aktiv zu nutzen und dem Schreibwarenzeichen damit einen festen Platz in der Öffentlichkeit zu geben.

Kontakt: www.inter-es.de

Verwandte Themen
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter
Adveo setzt für seine Lager in Spanien künftig auf einen externen Dienstleister.
Adveo lagert Logistik in Spanien aus weiter
Die Range interaktiver Displays von Clevertouch umfasst drei Linien: die V-Serie, die Plus-Serie und die Pro-Serie.
Kindermann baut Distributionsprogramm weiter aus weiter
Papyrus-Logo
Auch Papyrus kündigt Preisanpassungen an weiter
Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding
Also besorgt sich frisches Geld weiter