BusinessPartner PBS

Erfolgreicher DMS-Info-Tag bei Systeam

Mitte Oktober veranstaltete der in Ebensfeld ansässige Distributor Systeam den ersten DMS-Infotag zum Thema "Digital Archivieren, aber richtig", zu dem rund 70 Händler ins Stadtschlosses Lichtenfels kamen.

Gut besucht: Der DMS-Info-Tag des Distributors Systeam lockte zahlreiche Händler nach Lichtenfels.
Gut besucht: Der DMS-Info-Tag des Distributors Systeam lockte zahlreiche Händler nach Lichtenfels.

Im historischen Ambiente konnten sich die Besucher bei einer ganztägigen Produktshow über Hard- und Software-Lösungen von über zehn Herstellern informieren. Parallel dazu gab verschiedene Fachvorträge rund um das Thema Dokumenten-Management und Archivierung. Der Key-Speaker Dirk-Peter Kuballa vom Finanzministerium Schleswig-Holstein informierte über die gesetzlichen Vorgaben in Zusammenhang mit digitaler Archivierung und entkräftete Berührungsängste. „Mit rund 70 Besuchern und einer überdurchschnittlichen Teilnahme an den Vorträgen kann man die Veranstaltung als vollen Erfolg werten“, sagt Martin Rademacher, Product Manager bei Systeam. Auf Grund des regen Zuspruchs seien weitere Veranstaltungen geplant.

Kontakt: www.systeam.biz

Verwandte Themen
Sven Pelka
Personelle Veränderungen bei Adveo-Deutschland weiter
Alexander Maier
Alexander Maier folgt auf Ernesto Schmutter weiter
Mike Gärtner, Papyrus Deutschland
Papyrus erschließt neue Umsatzquellen weiter
Im Rahmen seines ISE-Auftritts präsentiert Comm-Tec auch die Displays von BlueCanvas, die mit einer Tiefe von nur 13,9 mm extrem schlank sind.
Comm-Tec erweitert Präsenz auf der ISE weiter
Zu sehen beim „Tag der offenen Tür“ in Krefeld – die neuen „Big Pads“ von Sharp.
Medium informiert über AV-Trends weiter
Der Distributor Adveo France verkauft sein Lager in Compans. Bis Ende 2018 soll ein neues Logistikcenter in Betrieb genommen werden. (Bild: Adveo)
Adveo verkauft Lagerstandort in Frankreich weiter