BusinessPartner PBS

Erfolgreicher DMS-Info-Tag bei Systeam

Mitte Oktober veranstaltete der in Ebensfeld ansässige Distributor Systeam den ersten DMS-Infotag zum Thema "Digital Archivieren, aber richtig", zu dem rund 70 Händler ins Stadtschlosses Lichtenfels kamen.

Gut besucht: Der DMS-Info-Tag des Distributors Systeam lockte zahlreiche Händler nach Lichtenfels.
Gut besucht: Der DMS-Info-Tag des Distributors Systeam lockte zahlreiche Händler nach Lichtenfels.

Im historischen Ambiente konnten sich die Besucher bei einer ganztägigen Produktshow über Hard- und Software-Lösungen von über zehn Herstellern informieren. Parallel dazu gab verschiedene Fachvorträge rund um das Thema Dokumenten-Management und Archivierung. Der Key-Speaker Dirk-Peter Kuballa vom Finanzministerium Schleswig-Holstein informierte über die gesetzlichen Vorgaben in Zusammenhang mit digitaler Archivierung und entkräftete Berührungsängste. „Mit rund 70 Besuchern und einer überdurchschnittlichen Teilnahme an den Vorträgen kann man die Veranstaltung als vollen Erfolg werten“, sagt Martin Rademacher, Product Manager bei Systeam. Auf Grund des regen Zuspruchs seien weitere Veranstaltungen geplant.

Kontakt: www.systeam.biz

Verwandte Themen
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter
Thomas Veit
Thomas Veit sieht „klare Chancen für den Fachhandel“ weiter