BusinessPartner PBS
Der Distributor Adveo France verkauft sein Lager in Compans. Bis Ende 2018 soll ein neues Logistikcenter in Betrieb genommen werden. (Bild: Adveo)
Der Distributor Adveo France verkauft sein Lager in Compans. Bis Ende 2018 soll ein neues Logistikcenter in Betrieb genommen werden. (Bild: Adveo)

Effizientere Prozesse: Adveo verkauft Lagerstandort in Frankreich

Adveo will in Frankreich bis zum Ende des Jahres ein neues Logistikcenter in Betrieb nehmen, schon jetzt wurde das derzeitige Lager verkauft.

Der Verkauf des Standorts an den Logistikdienstleister IDI Gazeley für acht Millionen Euro generiere einen Kapitalgewinn von 2,6 Millionen Euro. Bis spätestens November, bis zum Bezug des neuen Lagers, wird Adveo zum Mieter des derzeitigen Lagers. Der künftige Standort soll sich in der Nähe des jetzigen befinden, dort werden dann neue Logistiklösungen möglich sein, die den Zielen des Strategischen Plans 2017 – 2020 entsprechen, betonte Adveo. „Dieses neue Logistikmodell wird die Kosten deutlich senken und die Qualität der Dienstleistungen für die Kunden verbessern“, heißt es beim Distributor.

Adveo baut derzeit seine Logistikstrukturen um: Zuletzt hat das Unternehmen in Italien und Spanien seinen Lagerbetrieb an Dienstleister ausgelagert. In Deutschland nutzt Adveo weiter zwei Lager: Eines am Sitz des Unternehmens in Sehnde-Höver bei Hannover und eines in Winkelhaid in Mittelfranken.

Kontakt: www.adveo.com 

Verwandte Themen
Sven Pelka
Personelle Veränderungen bei Adveo-Deutschland weiter
Alexander Maier
Alexander Maier folgt auf Ernesto Schmutter weiter
Mike Gärtner, Papyrus Deutschland
Papyrus erschließt neue Umsatzquellen weiter
Im Rahmen seines ISE-Auftritts präsentiert Comm-Tec auch die Displays von BlueCanvas, die mit einer Tiefe von nur 13,9 mm extrem schlank sind.
Comm-Tec erweitert Präsenz auf der ISE weiter
Zu sehen beim „Tag der offenen Tür“ in Krefeld – die neuen „Big Pads“ von Sharp.
Medium informiert über AV-Trends weiter
Die paperCompetence-Gruppe erhält Verstärkung (Monitor: Thinkstockphotos 166011575)
Großhändler Römhild verstärkt paperCompetence-Gruppe weiter