BusinessPartner PBS

Kyocera und Tech Data reaktivieren Partnerschaft

Kyocera und der IT-Distributor Tech Data haben ihre Zusammenarbeit wieder aufgenommen. Fachhändler können das komplette Laserdrucker-Portfolio sowie A4-MFGs von Kyocera über Tech Data beziehen.

Die frühere langjährige Zusammenarbeit war vor etwa zwei Jahren aufgrund von verschiedenen einkaufslogistischen und organisatorischen Schwierigkeiten beendet worden. Gemeinsam konnten diese Probleme nun ausgeräumt und die Zusammenarbeit damit auf eine neue Basis gestellt werden. Händler können über Tech Data das komplette Druckerportfolio von Arbeitsplatz, Team- und Produktionsdruckern, Farbdruckern sowie A4-Multifunktionssystemen beziehen. Außerdem können alle dazugehörigen Optionen und Verbrauchsmaterialien bestellt werden. Über den Verkauf der Produkte hinaus sollen auch gemeinsame Marketingaktionen umgesetzt werden.

„Wir freuen uns, die ehemals gute Zusammenarbeit jetzt fortsetzen zu können“, so Stephen Schienbein, Vertriebsleiter Channel Distribution bei Kyocera. „Mit den Themen Wirtschaftlichkeit, Langlebigkeit und Ökologie belegt Kyocera genau die Mehrwerte, die im Markt nachgefragt werden. Tech Data ist sehr gut im Markt positioniert, so dass wir unser Geschäft im Resellerkanal auf eine breitere Basis stellen und mit einer Stärkung der Position von Kyocera in diesem Markt rechnen.“ Günter Schiessl, Geschäftsführer Marketing bei Tech Data Deutschland, kommentiert die Partnerschaft: „In der Vergangenheit haben wir eine starke Nachfrage nach Kyocera-Hardware verzeichnet und waren häufig gezwungen, Projektanfragen auf andere Druckerhersteller umzuleiten. Mit der Aufnahme der Produkte können wir jetzt vor allem unseren mittelständischen Fachhandelspartnern One-Stop-Shopping bieten. Und im Office Supplies Markt, indem wir besonders stark sind, steht dem Handel mit Zubehörprodukten von Kyocera ab sofort ein abgerundetes Sortiment zur Auswahl. Unsere Kunden profitieren signifikant von der neuen Geschäftsbeziehung und im Hinblick auf die Strategie beider Unternehmen sehe ich für die Zukunft große gemeinsame Wachstums- und Entwicklungschancen.“

Kontakt: www.techdata.de, www.kyocera.de

Verwandte Themen
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter
Thomas Veit
Thomas Veit sieht „klare Chancen für den Fachhandel“ weiter