BusinessPartner PBS

ABC Data holt Marcus Hammann

Zum Start der CeBIT 2014 übernimmt Marcus Hammann als Director Sales and Business Development die Vertriebsverantwortung beim Broadliner ABC Data Germany in Puchheim bei München.

Marcus Hammann
Marcus Hammann

Mit Hammann gewinnt die ABC DATA einen erfahrenen Distributionsexperten. In dieser Position verantwortet er den gesamten Vertrieb. Dies schließt nicht nur die IT und Telekommunikation-Branche, sondern auch den gesamten Bereich der Consumer Electronics mit Brauner wie auch Weißer Ware mit ein, so die Firmeninfo. Schwerpunkt seiner Aufgabe liegt im strategischen und operativen Aufbau eines breiten Händler- sowie Systemhaus-Netzwerkes, aber auch in den Kooperationen mit Herstellern.

Hammann ist im IT-Markt über 15 Jahre sowohl auf Fachhandels-, Hersteller und auch Distributions-Seite in führenden Positionen aktiv. Zuletzt hat er beim Broadliner Tech Data die Business Unit Printer und Supplies/Samsung geleitet. Davor war er bei Samsung wie auch bei Konica Minolta Vertriebsleiter für den gesamten Druckerbereich in Deutschland. Der polnische Distributor hat wie bereits gemeldet erst mit Wirkung vom 1. März Karl Tucholski als Country Manager Deutschland an Bord geholt. Mit einem umfangreichen Sortiment und interessanten Dienstleistungen will ABC Data den Fachhandel sowie Retailer und eTailer überzeugen und sich damit ein gewichtiges Stück von deutschen Distributionskuchen abschneiden.

Kontakt: www.abcdata.eu

Verwandte Themen
Alexander Maier
Alexander Maier folgt auf Ernesto Schmutter weiter
Mike Gärtner, Papyrus Deutschland
Papyrus erschließt neue Umsatzquellen weiter
Im Rahmen seines ISE-Auftritts präsentiert Comm-Tec auch die Displays von BlueCanvas, die mit einer Tiefe von nur 13,9 mm extrem schlank sind.
Comm-Tec erweitert Präsenz auf der ISE weiter
Zu sehen beim „Tag der offenen Tür“ in Krefeld – die neuen „Big Pads“ von Sharp.
Medium informiert über AV-Trends weiter
Der Distributor Adveo France verkauft sein Lager in Compans. Bis Ende 2018 soll ein neues Logistikcenter in Betrieb genommen werden. (Bild: Adveo)
Adveo verkauft Lagerstandort in Frankreich weiter
Die paperCompetence-Gruppe erhält Verstärkung (Monitor: Thinkstockphotos 166011575)
Großhändler Römhild verstärkt paperCompetence-Gruppe weiter