BusinessPartner PBS
Der Distributor Wortmann verzeichnete eine positive Resonanz auf seinen didacta-Auftritt.
Der Distributor Wortmann verzeichnete eine positive Resonanz auf seinen didacta-Auftritt.

Education-Geschäft: Wortmann zieht positives didacta-Resümee

Der in Hüllhorst Distributor Wortmann ist mit seinem Auftritt auf der diesjährigen Didacta zufrieden. Das Unternehmen zeigte Lösungen aus seinem Education-Portfolio, die auf große Resonanz stießen.

Einen besonderen Fokus legte Wortmann dabei auf das Konzept „Classroom out oft he box“ sowie auf den sogenannten „TERRA“-Trolley. „Während andere Hersteller Standardgeräte präsentierten, konnten wir mit unserem 2in1-Tablet, das speziell für Schulen konzipiert ist bei den Besuchern für großes Interesse sorgen. Das Notebook, das sich im Handumdrehen zu einem Pad transformieren lässt, ist für alle Gegebenheiten in und außerhalb von Schule gewappnet. Es ist stoßfest, spritzwassergeschützt und besitzt zum Beispiel mit einem Temperatursensor und einer Lupe inklusive Software hochwertige Features“, betont Andreas Barkowski, Leiter Education bei Wortmann.

Das Tablet ist Teil des „TERRA“-Trolleys, in dem 16 Tablets verstaut und aufgeladen werden können. Integriert im Trolley ist ein AccessPoint über den die Schüler die Verbindung ins Internet herstellen können. Als Lehrer-Tablet kam auf der Didacta ein Microsoft Surface zum Einsatz, mit dem Lehrer Ihren Unterricht zuhause vorbereiten und im Unterricht über Miracast auf dem Beamer oder Flatscreen präsentieren können.

„Viele Lehrer waren überrascht, dass wir uns so viel Gedanken über den Klassenraum der Zukunft machen und das alles so aufeinander abgestimmt ist. Insgesamt konnten wir viele qualifizierte Leads akquirieren und werden uns diesem Thema somit noch intensiver widmen“, resümiert Barkowski.

Kontakt: www.wortmann.de   

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Papier Union wird die Preise im gesamten Sortiment zu Jahresbeginn erhöhen.
Preiserhöhung bei der Papier Union weiter
"paper friends"-Auftritt - neues Multichannel-Konzept für den PBS-Fachhandel
Hofmann + Zeiher mit Onlineshop-Konzept für Händler gestartet weiter
Kooperation mit Komsa gestartet: Assmann-Firmensitz in Lüdenscheid
Assmann schließt Distributionsvertrag mit Komsa weiter
Marc Nijhof, Chief Customer Officer bei Also International
Also International erweitert Leistungskatalog für Reseller weiter
Papyrus reduziert Servicepauschale für seinen E-Shop (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Papyrus reduziert Servicepauschale weiter