BusinessPartner PBS
Der Distributor Wortmann verzeichnete eine positive Resonanz auf seinen didacta-Auftritt.
Der Distributor Wortmann verzeichnete eine positive Resonanz auf seinen didacta-Auftritt.

Education-Geschäft: Wortmann zieht positives didacta-Resümee

Der in Hüllhorst Distributor Wortmann ist mit seinem Auftritt auf der diesjährigen Didacta zufrieden. Das Unternehmen zeigte Lösungen aus seinem Education-Portfolio, die auf große Resonanz stießen.

Einen besonderen Fokus legte Wortmann dabei auf das Konzept „Classroom out oft he box“ sowie auf den sogenannten „TERRA“-Trolley. „Während andere Hersteller Standardgeräte präsentierten, konnten wir mit unserem 2in1-Tablet, das speziell für Schulen konzipiert ist bei den Besuchern für großes Interesse sorgen. Das Notebook, das sich im Handumdrehen zu einem Pad transformieren lässt, ist für alle Gegebenheiten in und außerhalb von Schule gewappnet. Es ist stoßfest, spritzwassergeschützt und besitzt zum Beispiel mit einem Temperatursensor und einer Lupe inklusive Software hochwertige Features“, betont Andreas Barkowski, Leiter Education bei Wortmann.

Das Tablet ist Teil des „TERRA“-Trolleys, in dem 16 Tablets verstaut und aufgeladen werden können. Integriert im Trolley ist ein AccessPoint über den die Schüler die Verbindung ins Internet herstellen können. Als Lehrer-Tablet kam auf der Didacta ein Microsoft Surface zum Einsatz, mit dem Lehrer Ihren Unterricht zuhause vorbereiten und im Unterricht über Miracast auf dem Beamer oder Flatscreen präsentieren können.

„Viele Lehrer waren überrascht, dass wir uns so viel Gedanken über den Klassenraum der Zukunft machen und das alles so aufeinander abgestimmt ist. Insgesamt konnten wir viele qualifizierte Leads akquirieren und werden uns diesem Thema somit noch intensiver widmen“, resümiert Barkowski.

Kontakt: www.wortmann.de   

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter