PBS Holding: Richard Scharmann mahnt zu aktivem Preismanagement
- 10.04.2017
- Distribution
- red.
So nutzten viele Fachhändler noch nicht die Möglichkeiten eines permanenten und aktiven Preismanagements. Dies sei jedoch im heutigen, scharfen Wettbewerb unumgänglich, auch wenn es bedeute, ein kontinuierliches Spannenmanagement zu betreiben: „Da reicht es nicht, einmal zum Jahresbeginn leichte Preiserhöhungen dem Kunden näher zu bringen, sondern es muss laufend eine Preisanpassung gemanagt werden – und zwar nicht nur nach unten, weil die Kunden ihren Lieferanten mit Konkurrenzangeboten konfrontieren“, so Dr. Richard Scharmann im Interview mit BusinessPartner PBS. Er glaube, dass im Kundenmanagement generell noch sehr viele Potenziale vom Fachhandel nicht genutzt werden. Zum Kundenmanagement gehörten ebenso die Vermarktung des möglichen Produktspektrums wie das Preismanagement.
Im großen Interview in der Ausgabe 3/17 von BusinessPartner PBS spricht der Vorstandschef außerdem über die Trends im Markt, über die Folgen des Markteintritts von Amazon Business und darüber, wie der Distributor mit seinem Unternehmen PBS Deutschland Fachhändler bei einer erfolgreichen Arbeit unterstützt.
Lesen Sie hier im E-Paper unter dem Titel „Der persönliche Kontakt zählt“ das komplette Interview mit Dr. Richard Scharmann. Im aktuell erschienen Magazin finden Sie das Interview ab Seite 6.
Kontakt: www.pbsdeutschland.de