AV- und Medientechnik: Kindermann baut Business Development aus
- 11.06.2020
- Distribution
- red.
Die Stelle des Business Development Managers ist seit Mai bei Kindermann auf mehrere Schultern verteilt. Horn ist seit Februar als Business Development Manager für die Region Süd verantwortlich. Der angehende Betriebswirt absolvierte bereits seine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann bei Römer + Römer OfficeCenter und besetzte zuletzt die Stelle des Abteilungsleiters Medientechnik. Das Unternehmen kann auf über 20 Jahre Expertise rund um innovative Konzepte für AV-Technik im Büro zurückgreifen. Während dieser Zeit begleitete er unter anderem das Projekt „DUSconferenceplus“, das Tagungszentrum am Düsseldorfer Flughafen.
Mit Boris Gromodka hat er seit Mai zudem einen neuen Kollegen bekommen, der seinerseits für die Region Nord zuständig ist. Gromodka verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der AV-Branche sowie im Education-Bereich. Neben der Entwicklung von technischen und medienpädagogischen Konzepten war er in den vergangenen neun Jahre mit seinem Unternehmen Chalkless Media, das eine cloudbasierte Whiteboard Software bietet, aktiv.
Neben den eigenen Touch-Displays habe Kindermann eine große Bandbreite an Displays von namhaften Herstellern im Sortiment, betont Kindermann-Geschäftsführer Timo Meißner. „Das Anwendungsspektrum reicht von Konferenzräumen über Bildungseinrichtungen bis hin zu Digital Signage-Lösungen. Um unsere Händler kompetent zu unterstützen, damit sie ihren Kunden die passende Lösung anbieten können, haben wir unser Team mit zwei Experten auf diesem Gebiet verstärkt.“
Kontakt: www.kindermann.de