BusinessPartner PBS

b.com expandiert nach Österreich

Der Kölner Broadline-Distributor b.com erweitert seine Marktpräsenz und startet mit der Gründung der b.com Austria in Salzburg seine Geschäftsaktivitäten im Nachbarland.

Nach dem Ausbau des Geschäfts in Spanien im Herbst 2011 treibt der Grossist damit seine Internationalisierung voran und will sich auch im Alpenland als Broadliner für den Mittelstand etablieren. Bereits 2010 erklärte b.com-Vorstandsvorsitzender Torsten Belverato, dass eine Expansion außerhalb Deutschlands nicht ausgeschlossen sei, sobald man kompetente, auslandserfahrene Mitarbeiter gefunden habe.

„Ganz nach dem Motto ‚Think global, act local‘ ist es uns wichtig, eine eigene Präsenz vor Ort zu haben und uns voll und ganz auf den österreichischen Markt einzustellen“, sagt Patrick Köhler, Vorstand der b.com Computer AG und verantwortlich für das operative Geschäft der neuen Landesgesellschaft. „Auch in Österreich wollen wir unserem Motto als Broadliner für den Mittelstand gerecht werden. Wir verfolgen den One-Stop-Shopping-Ansatz, bieten ein umfassendes und marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 200 namhaften Lieferanten und haben durch das persönliche Betreuungskonzept ein Ohr für kleine und mittelständische Reseller.“

Unter www.bcom-austria.at hat b.com Austria einen Webauftritt. Die Homepage führt auch zum eigens für Österreich entwickelten Online-Shop.

Kontakt: www.bcom.de

Verwandte Themen
Damit niemand unberechtigte Blicke auf sensible Unternehmensdaten werfen kann, bietet der Spezialdistributor dexxIT Fachhändlern eine umfassende Auswahl an Blickschutz- und Blendschutzfilter der Marke 3M.
DexxIT vertreibt Blickschutzfolien von 3M weiter
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter