BusinessPartner PBS

b.com expandiert nach Österreich

Der Kölner Broadline-Distributor b.com erweitert seine Marktpräsenz und startet mit der Gründung der b.com Austria in Salzburg seine Geschäftsaktivitäten im Nachbarland.

Nach dem Ausbau des Geschäfts in Spanien im Herbst 2011 treibt der Grossist damit seine Internationalisierung voran und will sich auch im Alpenland als Broadliner für den Mittelstand etablieren. Bereits 2010 erklärte b.com-Vorstandsvorsitzender Torsten Belverato, dass eine Expansion außerhalb Deutschlands nicht ausgeschlossen sei, sobald man kompetente, auslandserfahrene Mitarbeiter gefunden habe.

„Ganz nach dem Motto ‚Think global, act local‘ ist es uns wichtig, eine eigene Präsenz vor Ort zu haben und uns voll und ganz auf den österreichischen Markt einzustellen“, sagt Patrick Köhler, Vorstand der b.com Computer AG und verantwortlich für das operative Geschäft der neuen Landesgesellschaft. „Auch in Österreich wollen wir unserem Motto als Broadliner für den Mittelstand gerecht werden. Wir verfolgen den One-Stop-Shopping-Ansatz, bieten ein umfassendes und marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 200 namhaften Lieferanten und haben durch das persönliche Betreuungskonzept ein Ohr für kleine und mittelständische Reseller.“

Unter www.bcom-austria.at hat b.com Austria einen Webauftritt. Die Homepage führt auch zum eigens für Österreich entwickelten Online-Shop.

Kontakt: www.bcom.de

Verwandte Themen
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter
Papyrus setzt auf den direkten Dialog mit seinen Kunden – bei der „Papyrus City" Mitte Oktober in Hamburg.
Papyrus lädt nach Hamburg weiter