BusinessPartner PBS

GVS-Messe mit Veränderungsbedarf

Die diesjährige Großhandelsmesse, die am 30. September und 1. Oktober nach Jahren in Köln erstmals in Sindelfingen stattfand, konnte die Erwartungen nur teilweise erfüllen.

Den rund 55 Ausstellern, darunter zahlreiche führende PBS-Marken sowie auch neue Lieferanten, standen knapp 30 Unternehmen aus dem Großhandel gegenüber. Zu wenige, wie auch GVS-Geschäftsführer Hans Karl Gamerschlag feststellen musste. Nach einem zufriedenstellenden ersten Messetag waren am zweiten Tag die Aussteller weitgehend unter sich.

Der Großhandelsverband ist jetzt gefordert, nach neuen Lösungen für die GVS-Messe 2009 zu suchen. Schon auf der nächsten GVS-Präsidiumssitzung Mitte November sollen Optimierungsmöglichkeiten gefunden werden. "Auf jeden Fall wird die zeitliche Ausrichtung der Messe in einer Weise verändert werden, die sowohl den Interessen der Aussteller als auch denen des Großhandels entgegen kommen wird", so Gamerschlag in einer heutigen Mitteilung. Termin und Ort für die nächste Veranstaltung stehen bereits fest: die Messe wird erneut in Sindelfingen am 30. September und 1. Oktober durchgeführt werden.

Kontakt: www.gvsonline.de

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter