BusinessPartner PBS

Systeam startet MPS-Konzept

Mehr als 500 Besucher kamen zur Syteam-Hausmesse „Inform“ nach Bamberg. Mit dem Konzept „SysMPS" präsentierte der Spezialdistributor dort ein herstellerunabhängiges Flottenmanagement.

Fachhändler können zukünftig über das auf Printfleet basierende Flottenmanagement ihre bestehenden Geräteparks auslesen lassen. Das Tool bietet neben der Überwachung des Tonerstatus auch die Möglichkeit einen automatisierten Bestellvorgang über Systeam auszulösen. Fachhändlern profitieren somit von einer noch engeren Kundenbindung durch mehr Transparenz sowie herstellerübergreifenden Lieferungen für Verbrauchsmaterial direkt zum Endkunden. Ein Konzept für den Bereich Wartung und Service soll nach Angaben des Distributors zeitnah folgen.

Im Anschluss an die Hausmesse wurde Systeam von Stephen Schienbein, Senior Channel Vertriebsleiter bei Kyocera Mita Deutschland, zum ersten Kyocera-Solution-Distributor ernannt. „Nachdem wir bisher schon der einzige Distributor von Kyocera-Hardware, -Verbrauchsmaterialien und -Ersatzteilen waren, konnten wir mit dem Bereich Solutions noch einmal unsere Qualität im Markt herausstellen. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und werden zukünftig noch enger mit Kyocera zusammen arbeiten. Zum Beispiel können wir in nahe Zukunft auch die MDS-Bausteine von Kyocera für interessierte Fachhändler anbieten“, sagt Martin Frey, Produktmanager Kyocera bei Systeam.

Kontakt: www.systeam.biz, www.kyocera.de

Verwandte Themen
Papier Union wird die Preise im gesamten Sortiment zu Jahresbeginn erhöhen.
Preiserhöhung bei der Papier Union weiter
"paper friends"-Auftritt - neues Multichannel-Konzept für den PBS-Fachhandel
Hofmann + Zeiher mit Onlineshop-Konzept für Händler gestartet weiter
Kooperation mit Komsa gestartet: Assmann-Firmensitz in Lüdenscheid
Assmann schließt Distributionsvertrag mit Komsa weiter
Marc Nijhof, Chief Customer Officer bei Also International
Also International erweitert Leistungskatalog für Reseller weiter
Papyrus reduziert Servicepauschale für seinen E-Shop (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Papyrus reduziert Servicepauschale weiter
Adveo-Interim-Geschäftsführerin Susanne Möcks-Carone
Adveo mitten im Umbauprozess weiter