BusinessPartner PBS

Systeam startet MPS-Konzept

Mehr als 500 Besucher kamen zur Syteam-Hausmesse „Inform“ nach Bamberg. Mit dem Konzept „SysMPS" präsentierte der Spezialdistributor dort ein herstellerunabhängiges Flottenmanagement.

Fachhändler können zukünftig über das auf Printfleet basierende Flottenmanagement ihre bestehenden Geräteparks auslesen lassen. Das Tool bietet neben der Überwachung des Tonerstatus auch die Möglichkeit einen automatisierten Bestellvorgang über Systeam auszulösen. Fachhändlern profitieren somit von einer noch engeren Kundenbindung durch mehr Transparenz sowie herstellerübergreifenden Lieferungen für Verbrauchsmaterial direkt zum Endkunden. Ein Konzept für den Bereich Wartung und Service soll nach Angaben des Distributors zeitnah folgen.

Im Anschluss an die Hausmesse wurde Systeam von Stephen Schienbein, Senior Channel Vertriebsleiter bei Kyocera Mita Deutschland, zum ersten Kyocera-Solution-Distributor ernannt. „Nachdem wir bisher schon der einzige Distributor von Kyocera-Hardware, -Verbrauchsmaterialien und -Ersatzteilen waren, konnten wir mit dem Bereich Solutions noch einmal unsere Qualität im Markt herausstellen. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und werden zukünftig noch enger mit Kyocera zusammen arbeiten. Zum Beispiel können wir in nahe Zukunft auch die MDS-Bausteine von Kyocera für interessierte Fachhändler anbieten“, sagt Martin Frey, Produktmanager Kyocera bei Systeam.

Kontakt: www.systeam.biz, www.kyocera.de

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter