BusinessPartner PBS

Actebis adressiert kleinere Fachhändler

Weil die kleineren Fachhändler von den Broadlinern bisher nicht erreicht werden, hat der Soester Distributor Actebis Peacock einen Online-Shop auf die Einkaufsbedürfnisse dieser Zielgruppe zugeschnitten.

Für viele Händler im Small Business-Segment sei bisher der Einkauf aufgrund der komplexen Registrierung und Prüfung bei einem Broadliner oftmals unattraktiv. Beim neuen Online-Shop „Actebis easy“ stehe dagegen die unkomplizierte und schnelle Geschäftsverbindung im Vordergrund, so das Unternehmen. Das Sortiment ist fokussiert auf Standardartikel, das Bezahlen sei einfach. PayPal, Giropay, Kreditkarte oder Vorkasse sind im Actebis easy-Shop die üblichen Zahlungsmethoden. Die Frachtkosten berechnen sich nach einer Gewichtsstaffel, bestellt werden können ausschließlich lagernde Artikel. „Wir sprechen mit ,Actebis easy’ ein Fachhandelspartner-Segment an, das wir bislang nicht oder nur unzureichend bedienen konnten“, erläutert Kai Früchtenicht, Gesamtvertriebsleiter bei Actebis Peacock.

Kontakt: www.actebispeacock.de, www.actebiseasy.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter