BusinessPartner PBS

2. DMS-Infotag bei Systeam

Auf Grund des großen Interesses im vergangenen Jahr veranstaltet der Ebensfelder Distributor Systeam am 18.März zum zweiten Mal einen DMS-Infotag für Händler.

Von 9 bis 17:30Uhr stellen insgesamt 15 Hersteller aus dem DMS-Umfeld im historischen Saal des Stadtschloss Lichtenfels ihre neuen Produkte vor. Zu sehen sind verschiedene teils plattformunabhängige Softwarelösungen von Inoxision, Masch und Elo, Dokumentenscanner von Canon, Fujitsu, Kodak, Microtek, Panasonic und Plustek aber auch neue Multifunktionsgeräte von Brother, Kyocera, Lexmark und Ricoh. Silex wird zudem USB-Device-Server zeigen, mit dessen Hilfe man Geräte auch ohne LAN-Anschluss im Netzwerk verfügbar machen kann.

Als Haupt-Referenten konnte Systeam erneut Dirk-Peter Kuballa vom Finanzministerium Schleswig-Holstein gewinnen. Er wird den Zuschauern Begriffe wie GDPdU, steuerlich relevante Daten und ersetzendes Scannen näher bringen. Die Veranstaltung empfiehlt sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen. Ob grundsätzliche Informationen zum Thema „Gesetzliche Anforderungen“ oder Interesse an neuen Händlerprogrammen der verschiedenen Hersteller, bei der Fachvorträgen findet jeder Teilnehmer Antworten auf seine Fragen.

Anmeldung und weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter www.systeam.biz/dms/

Kontakt: www.systeam.biz

Verwandte Themen
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter
Thomas Veit
Thomas Veit sieht „klare Chancen für den Fachhandel“ weiter