BusinessPartner PBS

Ingram Micro setzt ITK-Trends in Szene

Am 8. Mai heißt es im MOC München „Film ab“ für die IM.Top. Bereits zum 15. Mal begrüßt Ingram Micro Hersteller, Fachhändler und erstmals auch interessierte Endkunden zu seiner Hausmesse.

Die 15. IM.Top steht unter dem Motto „Film ab! Ihr Business in Szene setzen.“
Die 15. IM.Top steht unter dem Motto „Film ab! Ihr Business in Szene setzen.“

Unter dem diesjährigen Motto „Film ab – Ihr Business in Szene setzen.“ erleben Reseller die Produktvielfalt rund um Volume, Value und Verticals. Im Messe-Drehbuch stehen neben den Produkt- und Lösungswelten und einem Vortragsprogramm viele spannende Gewinnmöglichkeiten – mit einer Hollywoodreise als Hauptgewinn.

Robert Beck, Gesamtvertriebschef bei Ingram Micro
Robert Beck, Gesamtvertriebschef bei Ingram Micro

Am Messe-Set präsentieren namhafte Herstellerpartner aus den verschiedenen ITK-Produktbereichen von Ingram Micro den Besuchern ihre Lösungsangebote in drei Messehallen. Fachvorträge sowie Workshops ermöglichen einen tiefen Einblick in Spezialthemen.

„Die IM.Top hat sich über die vergangenen Jahre zu einer der wichtigsten Veranstaltungen im ITK-Bereich entwickelt. Auch in diesem Jahr erwartet unsere Fachhandelskunden eine Vielfalt an technischen Highlights sowie neue Impulse und Anregungen, wie sie ihr Business in Szene setzen können. Besonders wichtig ist uns dabei der persönliche Austausch mit den Besuchern“, sagt Robert Beck, Gesamtvertriebschef bei Ingram Micro.

Authentische Szenarien

Deutlich erweitert wird die Digital City, Ingram Micros Stadt der wachstumsstarken Endkundenmärkte: Sie befindet sich 2014 im Zentrum von Halle 1 und steht erstmals auch interessierten Endkunden offen. Besucher können dort durch ein Geschäft schlendern, einen Behördengang erledigen, in ein Hotel einchecken oder eine Seniorenresidenz besuchen. Einige der Szenarien bestehen dabei aus mehreren Räumen, wie zum Beispiel die Arztpraxis mit Empfangsbereich, Wartezimmer und Behandlungsraum. Integriert sind aktuelle Lösungen aus allen Geschäftsbereichen – ob Konferenzsysteme der Business Unit Unified Communication & Collaboration, professionelle Raumüberwachung von Physical Security oder die effizienten LED-Lichtsysteme des neuen Bereichs New Energy.

Besichtigung des Logistikzentrums

Am Vortag der Messe – am Mittwoch, den 7. Mai– sind alle Messeteilnehmer eingeladen, in Straubing das europaweit größte ITK-Logistikzentrum zu besichtigen. Besucher erleben hautnah den Alltag auf der 80 000 m2 großen Lagerfläche von Ingram Micro: Bis zu 25 000 Aufträge werden dort täglich verarbeitet und durch 98 Tore auf bis zu 160 LKWs am Tag verladen.

Detaillierte Informationen zur IM.Top gibt es unter www.ingrammicro.de/imtop oder optimiert für mobile Endgeräte unter ingrammicro.de/imtopapp.

Kontakt: www.ingrammicro.de

Verwandte Themen
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter