BusinessPartner PBS

Papiergroßhandel: Nochmals Wechsel der PaperlinX-Spitze

Der auf Restrukturierungs- und Sanierungsaufgaben spezialisierte Rechtsanwalt Carlos Mack übernimmt die Geschäftsführung bei PaperlinX Deutschland und PaperlinX VTS Deutschland.

Carlos Mack soll den australischen Mutterkonzern, die PaperlinX-Gruppe, insbesondere bei der Suche nach geeigneten Investoren für die Übernahme und Weiterführung der Geschäfte in Deutschland unterstützen, teilte das Unternehmen in Augsburg mit. Nach den Insolvenzen der Tochtergesellschaften der PaperlinX-Gruppe in Großbritannien und Benelux hatte Ende April auch die österreichische Niederlassung Insolvenz angemeldet. Nach Medienberichten sind die Tochtergesellschaften in Polen, Skandinavien, Irland und Spanien inzwischen verkauft worden oder befinden sich im Verkaufsprozess. Für die Gesellschaften in der Tschechischen Republik und Deutschland wurden bislang noch keine Käufer gefunden.

Kontakt: www.paperlinx.com 

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter