BusinessPartner PBS

Antalis: Neue Wege bei der Online-Präsenz

Der Papier- und Verpackungsgroßhändler Antalis hat seine Internetseite überarbeitet. Der Kunde kann jetzt sein Profil hinterlegen und erhält dann auf ihn zugeschnittene Informationen angezeigt.

Antalis-Webauftritt: näher am Bedarf des Kunden
Antalis-Webauftritt: näher am Bedarf des Kunden

Die Besucher können aus insgesamt elf verschiedenen Geschäftsprofilen jenes Profil auswählen, das ihnen am ehesten entspricht: Zur Auswahl stehen etwa Offsetdruck, Grafik & Werbung, Fachhandel oder Marketing & Kommunikation. Wird das Profil abgespeichert, erhält der Nutzer stets jene für seinen Markt und seine Bedürfnisse relevanten Informationen. Verschiedene Auswahlhilfe-Tools unterstützen Kunden und Interessierte zudem bei der Produktauswahl aus 12.000 verfügbaren Produkten. Mit der „Auswahlhilfe Digital“ kann der Nutzer beispielsweise die gewünschte Digitaldrucktechnik, den Druckauftrag und die Anforderungen an die Umweltverträglichkeit auswählen, und bekommt dann eine seinen Anforderungen entsprechende Papierauswahl vorgeschlagen. Es gibt außerdem eine „Auswahlhilfe Packaging, eine Auswahlfunktion für Briefumschläge.

Kontakt: www.antalis.de

Verwandte Themen
Papyrus kündigt Preiserhöhungen zum 2. Januar an.
Auch Papyrus kündigt Preiserhöhungen an weiter
Sven Pelka
Sven Pelka wird Geschäftsführer Adveo Deutschland weiter
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Papier Union wird die Preise im gesamten Sortiment zu Jahresbeginn erhöhen.
Preiserhöhung bei der Papier Union weiter
"paper friends"-Auftritt - neues Multichannel-Konzept für den PBS-Fachhandel
Hofmann + Zeiher mit Onlineshop-Konzept für Händler gestartet weiter
Kooperation mit Komsa gestartet: Assmann-Firmensitz in Lüdenscheid
Assmann schließt Distributionsvertrag mit Komsa weiter