BusinessPartner PBS

Neues Management-Trio bei Tech Data

Els Demeester, Regional Manager für Deutschland, Österreich und Benelux bei Tech Data, hat das neue GF-Management für die deutsche Vertriebsregion bekannt gegeben.

Bereits Ende Juli hatte Demeester umfangreiche Investitionen und eine erweiterte Organisationsstruktur mit den zusätzlich geschaffenen Posten Geschäftsführer Sales, Geschäftsführer Marketing und Director Operations angekündigt. (BusinessPartner PBS berichtete)

Simone Frömming übernimmt die Verantwortung für den Gesamtvertrieb des Münchner Broadliners
Simone Frömming übernimmt die Verantwortung für den Gesamtvertrieb des Münchner Broadliners

Simone Frömming übernimmt die Verantwortung für den Gesamtvertrieb des Münchner BroadlinersSimone Frömming übernimmt Mitte September die Verantwortung für den Gesamtvertrieb des Münchner Broadliners. Die Managerin kümmert sich in dieser neu geschaffenen Position vor allem um die Umsetzung einer kundennahen Vertriebs- und Expansionsstrategie in Deutschland. Der Ausbau der Vertriebsaktivitäten in den Bereichen Business Development, Retail, Key Account Management, E-Commerce, Channel Marketing und ein besonderes Augenmerk auf den Mittelstand stehen bei ihr ganz oben auf der Agenda.

Günter A. Schiessl verantwortet als Geschäftsführer den Marketingbereich bei Tech Data Deutschland
Günter A. Schiessl verantwortet als Geschäftsführer den Marketingbereich bei Tech Data Deutschland

Günter A. Schiessl verantwortet als Geschäftsführer das Marketing Günter A. Schiessl verantwortet als neuer Geschäftsführer den Marketingbereich bei Tech Data Deutschland. Der Manager wird als neuer Marketing-Chef für die Vermarktung des gesamten Produkt- und Lösungsportfolios und für die Steuerung der verschiedenen Business Units ebenso verantwortlich sein wie für die weitere Entwicklung der Marketingstrategie.

Die Position des Director Operations bekleidet Marcus Haberschusz
Die Position des Director Operations bekleidet Marcus Haberschusz

Die Position des Director Operations bekleidet Marcus HaberschuszDie neu geschaffene Position des Director Operations bekleidet Marcus Haberschusz. Mit dieser Neuschaffung unterstreicht Els Demeester die Notwendigkeit und große Bedeutung einer optimalen Unternehmensstruktur sowie reibungslos funktionierender Prozess- und Arbeitsabläufe. Haberschusz soll neben der unternehmensweiten Prozessoptimierung die Bereiche Einkauf und Pricing steuern. Zudem koordiniert er die lokale Betreuung des europaweit eingeführten Customer Satisfaction Programms im Rahmen des Lean-Sigma-Qualitätsmanagements.

Das frischgebackene Management-Trio agiert von der Münchner Kistlerhofstraße aus und berichtet in ihren neuen Funktionen jeweils direkt an Demeester. „Jetzt ist unsere Management-Riege komplett und ich bin sehr glücklich über jede einzelne Besetzung. Alle drei verfügen über geballtes Fach-Know-how, fundiertes Branchenwissen und haben einen hohen sozialen Anspruch.“, erklärt Demeester.

Kontakt: www.techdata.de

Verwandte Themen
Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding
Also mit neuen Umsatz- und Gewinnzielen weiter
Award-Verleihung auf der ISE: (v.l.) CTouch-Geschäftsführer Francois Barlinckhoff, Kai Ellingsen, Gebietsverkaufsleiter bei Kindermann, Remmelt van der Woude, Geschäftsführer CTouch und Frank Himmel, Produktmanager Projektoren & Displays, Interaktive Syst
CTouch zeichnet Kindermann aus weiter
Gustavo Möller-Hergt, CEO der ALSO Holding
Also-Konzern bleibt auf Wachstumskurs weiter
OneAV.eu, ein neuer B2B-Shop für AV. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neuer B2B One-Stop-Shop für AV-Produkte weiter
Firmengebäude von bluechip in Meuselwitz
bluechip feiert 25-Jähriges weiter
Also-Network-Geschäftsführertagung in Bilbao: (v.l.n.r.) Sylke Rohbrecht, Geschäftsführerin Also Deutschland, Michael Schickram, Inhaber Schickram-IT und ANW-Beiratssprecher, Arno Alberty, Senior Vice President SMB Europe und Sabine Hammer, Director Sales
Also Network plant weiteres Wachstum weiter