BusinessPartner PBS
Andreas Bichlmeir ist neuer Director Cloud DACHH bei Ingram Micro.
Andreas Bichlmeir ist neuer Director Cloud DACHH bei Ingram Micro.

IT-Distribution: Andreas Bichlmeir verantwortet Cloud-Business von Ingram Micro

Ingram Micro hat Andreas Bichlmeir zum neuen Director Cloud DACHH ernannt. Damit bekräftigt der IT-Distributor die große Bedeutung des Cloud-Geschäfts.

„Das Cloud-Business ist einer der zentralen Pfeiler in der Strategie von Ingram Micro“, so Ernesto Schmutter, Senior Vice President & Chief Executive Germany. „Andreas Bichlmeir vereint langjährige Erfahrung in unserem Unternehmen mit tiefgehender Branchenkenntnis und einer hohen Kompetenz im Auf- und Ausbau neuer Geschäftsbereiche. Damit erfüllt er alle Voraussetzungen, um unser Cloud-Segment erfolgreich in die Zukunft zu führen.“  

Andreas Bichlmeir startete seine Karriere bei Ingram Micro 1997 als Produktmanager Networking und übernahm wenig später die Führung des Bereichs. Als Value-Experte trug er in den weiteren Jahren wesentlich zum Ausbau des zweiten großen Unternehmensschwerpunktes von Ingram Micro bei. Ab 2012 baute er das UCC-Team des Distributors auf, seit 2014 war er zusätzlich auch für den Bereich Digital Signage verantwortlich. Schwerpunkt seiner neuen Aufgabe ist nun die Weiterentwicklung des Ingram Micro Cloud Marketplace in Deutschland.  In der Position als neuer Director Cloud DACHH folgt er auf Dr. Werner Grum, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen hat.  

Unter der Führung von Andreas Bichlmeir soll zudem das Cloud- und Software-Geschäft gebündelt werden: An ihn berichten ab sofort die Software-Teams unter der Leitung von Juliane Kunath, Senior Manger Microsoft & Virtualization und Klaus Kahle, Senior Manager Advanced Solutions Software.  

Kontakt: www.ingrammicro.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Papyrus kündigt Preiserhöhungen zum 2. Januar an.
Auch Papyrus kündigt Preiserhöhungen an weiter
Sven Pelka
Sven Pelka wird Geschäftsführer Adveo Deutschland weiter
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Papier Union wird die Preise im gesamten Sortiment zu Jahresbeginn erhöhen.
Preiserhöhung bei der Papier Union weiter
"paper friends"-Auftritt - neues Multichannel-Konzept für den PBS-Fachhandel
Hofmann + Zeiher mit Onlineshop-Konzept für Händler gestartet weiter
Kooperation mit Komsa gestartet: Assmann-Firmensitz in Lüdenscheid
Assmann schließt Distributionsvertrag mit Komsa weiter