BusinessPartner PBS
Andreas Bichlmeir ist neuer Director Cloud DACHH bei Ingram Micro.
Andreas Bichlmeir ist neuer Director Cloud DACHH bei Ingram Micro.

IT-Distribution: Andreas Bichlmeir verantwortet Cloud-Business von Ingram Micro

Ingram Micro hat Andreas Bichlmeir zum neuen Director Cloud DACHH ernannt. Damit bekräftigt der IT-Distributor die große Bedeutung des Cloud-Geschäfts.

„Das Cloud-Business ist einer der zentralen Pfeiler in der Strategie von Ingram Micro“, so Ernesto Schmutter, Senior Vice President & Chief Executive Germany. „Andreas Bichlmeir vereint langjährige Erfahrung in unserem Unternehmen mit tiefgehender Branchenkenntnis und einer hohen Kompetenz im Auf- und Ausbau neuer Geschäftsbereiche. Damit erfüllt er alle Voraussetzungen, um unser Cloud-Segment erfolgreich in die Zukunft zu führen.“  

Andreas Bichlmeir startete seine Karriere bei Ingram Micro 1997 als Produktmanager Networking und übernahm wenig später die Führung des Bereichs. Als Value-Experte trug er in den weiteren Jahren wesentlich zum Ausbau des zweiten großen Unternehmensschwerpunktes von Ingram Micro bei. Ab 2012 baute er das UCC-Team des Distributors auf, seit 2014 war er zusätzlich auch für den Bereich Digital Signage verantwortlich. Schwerpunkt seiner neuen Aufgabe ist nun die Weiterentwicklung des Ingram Micro Cloud Marketplace in Deutschland.  In der Position als neuer Director Cloud DACHH folgt er auf Dr. Werner Grum, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen hat.  

Unter der Führung von Andreas Bichlmeir soll zudem das Cloud- und Software-Geschäft gebündelt werden: An ihn berichten ab sofort die Software-Teams unter der Leitung von Juliane Kunath, Senior Manger Microsoft & Virtualization und Klaus Kahle, Senior Manager Advanced Solutions Software.  

Kontakt: www.ingrammicro.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter