BusinessPartner PBS
Pflanzung in Balderschwang im Allgäu (Bild: Bergwaldprojekt)
Pflanzung in Balderschwang im Allgäu (Bild: Bergwaldprojekt)

Papiergroßhandel: Antalis verbindet Sponsoring und Verkaufsförderung

Der Papiergroßhändler Antalis unterstützt den Verein Bergwaldprojekt – beim Verkauf einer bestimmten Menge Recyclingpapier wird ein fester Betrag an das Umweltprojekt gespendet.

Das Sponsoring im Monat Januar sieht vor, dass für jede umgesetzte Tonne recycelter Qualitäten aus dem Xerox oder Image-Sortiment bei Antalis zwei Euro an das Bergwaldprojekt gespendet werden. Der Verein Bergwaldprojekt mit Sitz in Würzburg hat sich den Schutz, die Erhaltung, die Pflege des Waldes, insbesondere des Bergwaldes, zum Ziel gesetzt. In den 25 Jahren des Bestehens wurden nach Vereinsangaben mehr als eine Million Bäume gepflanzt, hunderte Hektar Wald gepflegt, viele Kilometer Wildbäche renaturiert und dutzende Hochmoore wiedervernässt. Zehntausende freiwillige Helfer haben daran mitgearbeitet.

Antalis unterstreicht mit dem Engagement seine nachhaltige Positionierung. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen sein „Green Star System“ vorgestellt, anhand dessen Kunden besser nachvollziehen können, wie nachhaltig und umweltfreundlich ein Papier ist. Die mit fünf Sternen ausgezeichneten Papiere sind beispielsweise durchweg mit dem EU-Ecolabel zertifiziert. Zudem bestehen alle Papiere mindestens zu 50 Prozent aus recycelten Sekundärfasern (Altpapier), während der restliche Teil der Fasern dem FSC- beziehungsweise dem PEFC-Standard entspricht.

Kontakt: www.bergwaldprojekt.de www.antalis.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Für seine Website ist Römerturm erneut ausgezeichnet worden.
Red Dot Award für Römerturm weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter