H + Z mit positiver Hausmesse-Bilanz
- 12.02.2009
- Distribution
- Werner Stark
Dem Wirtschaftsklima entsprechend zeigte sich der Februar am Tag der Hausmesse recht unfreundlich. Trotzdem fanden genauso viel Händler wie im Vorjahr den Weg nach Pfungstadt, wo die Repräsentanten von knapp 50 Herstellern ihre Produktneuheiten von der Paperworld vorstellten.
"Der Trend geht eindeutig zur kompakten und übersichtlichen Präsentation von Neuheiten", begründet Geschäftsführer Matthias Zeiher den über Jahre anhaltenden Erfolg der Veranstaltung. Der Fachhändler kann sich bei H + Z in drei bis vier Stunden über die wichtigsten Trends informieren, wofür er auf den großen Messe mehrere Tage benötigt, so Vertriebs- und Marketingleiter Paul Wührl. Auf der "trend & office news" steht ein ausgewogenes Sortimentsmix im Vordergrund. Neben den klassischen Markenartikeln werden regelmäßig auch interessante Newcomer vorgestellt, mit denen sich der Händler am Markt abheben kann.
Kontakt: www.hz-pbs.de