BusinessPartner PBS

Tech Data startet „Treffpunkt Mittelstand 2009“

Fachhandelspartner des IT-Distributors Tech Data Deutschland können sich ab 26. Februar bundesweit auf neue Termine der etablierten Veranstaltungsreihe „Treffpunkt Mittelstand“ freuen.

Die Treffpunkte finden ganzjährig in Zusammenarbeit mit Herstellern in jeder Vertriebsregion des IT-Distributors und erstmals in historischen Gebäuden oder Museen statt. Bereits seit 2007 zählt „Treffpunkt Mittelstand“ zu einer festen Bestandsgröße für Tech Data Partner. Ziel der Veranstaltung ist ein offener Dialog zwischen Händlern, dem regionalen Tech Data Vertriebsteam sowie Vertretern der Hersteller darunter unter anderem Acer, Brother, FSC, HP, Microsoft, Samsung und Symantec. Die Teilnehmer erhalten aktuelle Informationen aus erster Hand, können Fragen und Wünsche diskutieren und bekommen praxisnahe Tipps und Nutzenargumente für den Produkt- und Lösungsvertrieb an die Hand.

Erstmals findet „Treffpunkt Mittelstand“ in historischen Gebäuden oder Museen statt. Im Anschluss an die Workshops haben die Teilnehmer an allen Veranstaltungsorten die Gelegenheit, an Führungen durch die historischen Veranstaltungsstätten teilzunehmen.

Treffpunkte 2009 sind:

26. Februar 2009, Leipzig, Mendelssohn-Haus 19. März 2009, Kassel, Orangerie 23. April 2009, Mainz, Landesmuseum 06. Mai 2009, Hamburg, Museum der Arbeit 18. Juni 2009, Essen, Schloss Borbeck 09. Juli 2009, Nürnberg, DB Museum 17. Sep 2009, Augsburg, Planetarium 19. Oktober 2009, Reutlingen, Heimatmuseum 05. November 2009, Berlin, Jüdisches Museum Die Teilnahme ist für Händler kostenlos. Die Treffpunkte beginnen um 15.30 Uhr beziehungsweise an einigen Terminen um 16.00 Uhr. Nach einem gemeinsamen Abendessen besteht gegen 20 Uhr die Möglichkeit, an einer Führung durch die historischen Gebäude teilzunehmen. Anmeldungen sind möglich im Partnerbereich von Tech Data unter www.techdata.de. Neukunden können sich nach einer Online-Registrierung ebenfalls anmelden.

Kontakt: www.techdata.de

Verwandte Themen
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter
Adveo setzt für seine Lager in Spanien künftig auf einen externen Dienstleister.
Adveo lagert Logistik in Spanien aus weiter
Die Range interaktiver Displays von Clevertouch umfasst drei Linien: die V-Serie, die Plus-Serie und die Pro-Serie.
Kindermann baut Distributionsprogramm weiter aus weiter
Papyrus-Logo
Auch Papyrus kündigt Preisanpassungen an weiter
Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding
Also besorgt sich frisches Geld weiter