BusinessPartner PBS

Umfrage: Devil führt Disti-Ranking an

In der aktuellen Umfrage des Bundesverbandes Technik des Einzelhandels (BVT) zur Leistungsfähigkeit der Distributoren liegt Devil auf dem ersten Platz.

Der Braunschweiger Distributor konnte damit sein Spitzenergebnis aus dem vergangenen Jahr wiederholen. Auf den weiteren Plätzen folgen Also, Actebis Peacock, Komsa, Tech Data, COS und Ingram Micro. Der Handel bewertet in der jährlich durchgeführten Erhebung seine Lieferanten nach dem Schulnotenprinzip nach verschiedenen Einzelkriterien wie Lieferzuverlässigkeit, Sortimentspflege, Preisbildung oder Vertriebsberatung. Befragt wurde rund 10 000 Handelsunternehmen und Filialen aus dem ITK-Umfeld. Das Ergebnis ist laut BVT-Angaben damit über alle Unternehmensgrößenklassen und Vertriebsformen des Fachhandels und der Systemhäuser repräsentativ. Die Umfrageteilnehmer haben ihre Geschäftsschwerpunkte je zur Hälfte im B2B- bzw. B2C-Bereich.

Kontakt: www.bvt-ev.de  

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsprecher Soennecken eG
„Vermutlich kommt keiner ungeschoren davon“ weiter
Sabine Hammer, Vertriebsdirektorin bei Also Deutschland
Also optimiert Retourenhandling weiter
Mit Smartlift kann man Displays – zum Beispiel in Konferenz- und Meetingräumen – verschwinden lassen.
Comm-Tec wird Flatlift-Distributor weiter
Dr. Richard Scharmann, Vorstandsvorsitzender PBS Holding AG
„Zahlreiche Spieler mit angeschlagener Finanzstruktur“ weiter
Björn Siewert, Geschäftsführer beim IT-Distributor Siewert & Kau
„Steigende Nachfrage nach Beratung“ weiter
Startseite von Calipage.schule – zugeschnitten auf den Bedarf von Kindergärten und Schulen
Onlineshop www.calipage.schule gestartet weiter