BusinessPartner PBS

Umfrage: Devil führt Disti-Ranking an

In der aktuellen Umfrage des Bundesverbandes Technik des Einzelhandels (BVT) zur Leistungsfähigkeit der Distributoren liegt Devil auf dem ersten Platz.

Der Braunschweiger Distributor konnte damit sein Spitzenergebnis aus dem vergangenen Jahr wiederholen. Auf den weiteren Plätzen folgen Also, Actebis Peacock, Komsa, Tech Data, COS und Ingram Micro. Der Handel bewertet in der jährlich durchgeführten Erhebung seine Lieferanten nach dem Schulnotenprinzip nach verschiedenen Einzelkriterien wie Lieferzuverlässigkeit, Sortimentspflege, Preisbildung oder Vertriebsberatung. Befragt wurde rund 10 000 Handelsunternehmen und Filialen aus dem ITK-Umfeld. Das Ergebnis ist laut BVT-Angaben damit über alle Unternehmensgrößenklassen und Vertriebsformen des Fachhandels und der Systemhäuser repräsentativ. Die Umfrageteilnehmer haben ihre Geschäftsschwerpunkte je zur Hälfte im B2B- bzw. B2C-Bereich.

Kontakt: www.bvt-ev.de  

Verwandte Themen
Antalis setzt sein Engagement für das Bergwaldprojekt auch in diesem Jahr fort.
Antalis spendet für Waldumbau weiter
Papyrus-Deutschland am Standort Ettlingen: Der Papiergroßhändler investiert in den Ausbau seines Produkt- und Serviceangebots.
Papyrus plant neuen Standort in Köln weiter
Logo von deutschepapier: Der Papiergroßhändler will seine Geschäftstätigkeit zur Mitte des Jahres einstellen.
deutschepapier zieht sich vom Markt zurück weiter
Die neue Wissensplattform www.think-digital.expert (Screenshot) von Ingram Micro informiert über Geschäftsmodelle rund um die digitale Transformation.
Ingram Micro launcht Infoplattform zur digitalen Transformation weiter
Internetexperte und Journalist Tim Cole
Tim Cole wird Keynote-Speaker der Also „Channel Trends+Visions“ weiter
Jetzt auch bei Despec im Programm: die Aktenvernichter von HSM (Bild: HSM-Messestand auf der Paperworld)
Despec nimmt HSM-Aktenvernichter ins Programm weiter