BusinessPartner PBS

Umfrage: Devil führt Disti-Ranking an

In der aktuellen Umfrage des Bundesverbandes Technik des Einzelhandels (BVT) zur Leistungsfähigkeit der Distributoren liegt Devil auf dem ersten Platz.

Der Braunschweiger Distributor konnte damit sein Spitzenergebnis aus dem vergangenen Jahr wiederholen. Auf den weiteren Plätzen folgen Also, Actebis Peacock, Komsa, Tech Data, COS und Ingram Micro. Der Handel bewertet in der jährlich durchgeführten Erhebung seine Lieferanten nach dem Schulnotenprinzip nach verschiedenen Einzelkriterien wie Lieferzuverlässigkeit, Sortimentspflege, Preisbildung oder Vertriebsberatung. Befragt wurde rund 10 000 Handelsunternehmen und Filialen aus dem ITK-Umfeld. Das Ergebnis ist laut BVT-Angaben damit über alle Unternehmensgrößenklassen und Vertriebsformen des Fachhandels und der Systemhäuser repräsentativ. Die Umfrageteilnehmer haben ihre Geschäftsschwerpunkte je zur Hälfte im B2B- bzw. B2C-Bereich.

Kontakt: www.bvt-ev.de  

Verwandte Themen
Papiergroßhändler Papier Union reagiert auf die höheren Preise seiner Lieferanten.
Preiserhöhung auch bei Papier Union weiter
Auch in diesem Jahr kamen wieder rund 500 Besucher zur Systeam-Hausmesse Inform nach Bamberg.
Systeam-Hausmesse lockt über 500 Besucher weiter
Ralf Megerlin ist neuer Vertriebsleiter bei gebos.
Ralf Megerlin wird Vertriebsleiter bei gebos weiter
Adveo sieht das laufende Geschäftsjahr als ein Jahr der Transformation und der strategischen Neuausrichtung.
Adveo reduziert Schuldenstand weiter
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter