BusinessPartner PBS

Umfrage: Devil führt Disti-Ranking an

In der aktuellen Umfrage des Bundesverbandes Technik des Einzelhandels (BVT) zur Leistungsfähigkeit der Distributoren liegt Devil auf dem ersten Platz.

Der Braunschweiger Distributor konnte damit sein Spitzenergebnis aus dem vergangenen Jahr wiederholen. Auf den weiteren Plätzen folgen Also, Actebis Peacock, Komsa, Tech Data, COS und Ingram Micro. Der Handel bewertet in der jährlich durchgeführten Erhebung seine Lieferanten nach dem Schulnotenprinzip nach verschiedenen Einzelkriterien wie Lieferzuverlässigkeit, Sortimentspflege, Preisbildung oder Vertriebsberatung. Befragt wurde rund 10 000 Handelsunternehmen und Filialen aus dem ITK-Umfeld. Das Ergebnis ist laut BVT-Angaben damit über alle Unternehmensgrößenklassen und Vertriebsformen des Fachhandels und der Systemhäuser repräsentativ. Die Umfrageteilnehmer haben ihre Geschäftsschwerpunkte je zur Hälfte im B2B- bzw. B2C-Bereich.

Kontakt: www.bvt-ev.de  

Verwandte Themen
Antalis-Logo
Antalis passt Papierpreise weiter
Zuversichtlich unterwegs: InterES-Geschäftsführer Wolfgang Möbus
InterES zeigt sich gut aufgestellt weiter
Die paperCompetence-Gruppe besteht aus insgesamt acht PBS-Großhandelsunternehmen, die alle der Inter-ES angehören.
Veränderung in der paperCompetence-Geschäftsführung weiter
Also-CEO Gustavo Möller-Hergt
Also vertreibt A3-Systeme von HP weiter
Papyrus will zum 2. Mai die Preise für Feinpapiere und Packaging erhöhen.
Papyrus kündigt Preiserhöhungen an weiter
Schuldenabbau und Ergenissverbesserung: die Adveo-Zahlen im 1. Quartal
Adveo mit gemischten Ergebnissen weiter