BusinessPartner PBS

Umfrage: Devil führt Disti-Ranking an

In der aktuellen Umfrage des Bundesverbandes Technik des Einzelhandels (BVT) zur Leistungsfähigkeit der Distributoren liegt Devil auf dem ersten Platz.

Der Braunschweiger Distributor konnte damit sein Spitzenergebnis aus dem vergangenen Jahr wiederholen. Auf den weiteren Plätzen folgen Also, Actebis Peacock, Komsa, Tech Data, COS und Ingram Micro. Der Handel bewertet in der jährlich durchgeführten Erhebung seine Lieferanten nach dem Schulnotenprinzip nach verschiedenen Einzelkriterien wie Lieferzuverlässigkeit, Sortimentspflege, Preisbildung oder Vertriebsberatung. Befragt wurde rund 10 000 Handelsunternehmen und Filialen aus dem ITK-Umfeld. Das Ergebnis ist laut BVT-Angaben damit über alle Unternehmensgrößenklassen und Vertriebsformen des Fachhandels und der Systemhäuser repräsentativ. Die Umfrageteilnehmer haben ihre Geschäftsschwerpunkte je zur Hälfte im B2B- bzw. B2C-Bereich.

Kontakt: www.bvt-ev.de  

Verwandte Themen
Jens Melzer, Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft bei Soennecken
Soennecken erschließt neue Sortimente weiter
Die PBS Holding hat in Deutschland und Österreich eine neue Bestandsmanagementsoftware eingeführt, sie erlaubt unter anderem die effizientere Steuerung von Lager und Einkauf.
PBS Holding setzt auf neue Lagersoftware weiter
Adveo-CEO Jaime Carbó kündigt eine „echte Transformation“ für das Unternehmen an.
Aktionäre stellen sich hinter Adveo-Umbau weiter
Über das MPS-Portal printer4you können innerhalb kürzester Zeit MPS-Angebot erstellt sowie Kunden und Verträge verwaltet werden.
Tech Data und printer4you.com ziehen positives Resümee weiter
Rund zwanzig Prozent der Anteile des Papier- und Verpackungsgroßhändlers Antalis werden jetzt an der Börse in Paris gehandelt.
Antalis-Anteile jetzt an der Börse weiter
Adveo geht die nächsten Schritte bei seinem Umbau und schafft die Voraussetzungen in der IT, um neue digitale Services anbieten zu können.
Adveo arbeitet mit Microsoft zusammen weiter