BusinessPartner PBS

Marcel Delmer wechselt zu Tech Data

Marcel Delmer ist seit 1. Juni neuer Leiter der Business Unit HP bei Tech Data Deutschland. Der 36-Jährige war zuvor fünf Jahre bei Cisco.

Marcewl Delmer
Marcewl Delmer

In seiner neuen Aufgabe als Business Unit Leiter HP verantwortet er die Bereiche HP Printing und HP Computing. Ende Januar hatte Tech Data bereits die Weichen für die weitere Spezialisierung im Volumenbereich gestellt. Neben den bestehenden Business Units für bestimmte Produktbereiche wie Komponenten und Drucker & Supplies gliederte Tech Data den HP-Bereich als eigenständige Business Unit aus und gründete zwei weitere herstellerspezifische Units für die Marken Samsung und Apple. Delmer, der die bisher vakante Position des HP Business Unit Managers besetzt, schließt die letzte noch offene Lücke. Mit seinem Eintritt übernimmt Alexander Spohr von seinem Kollegen Marcus Hammann den Bereich Drucker & Supplies, der künftig unter der Leitung von Spohr als Business Unit PCC/Peripherals geführt wird. Er entlastet damit Marcus Hammann, der sich künftig voll auf den Ausbau der neu gegründeten Samsung Business Unit konzentrieren wird.

Kontakt: www.techdata.de

Verwandte Themen
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter