BusinessPartner PBS

Erfolgsgeschichte Markenshop geht weiter

Der in Trierweiler ansässige Distributor Soft-Carrier kann einen neuen Rekordwert vermelden: Seit gestern beteiligen sich 1500 Fachhändler am PBS-Markenshop-Projekt.

Gerade in den letzten Wochen verzeichnet Soft-Carrier ein sprunghaft gestiegenes Interesse am Leistungsangebot PBS-Markenshop. Nachdem im April der 1000ste Fachhändler begrüßt werden konnte, gab es gestern den neuen Rekordwert zu vermelden.

Um die Wettbewerbssituation der Fachhändler nachhaltig zu stärken, hatte der Distributor vor etwas mehr als zwei Jahren den Markenshop als umfassende Vertriebs- und Marketingunterstützung für Handelspartner entwickelt. Das Prinzip: Der Händler erhält ab 1000 Euro monatlichem Einkaufswert aus dem Sortiment wichtiger Markenhersteller von 3M, Avery Zweckform, Elba, Esselte Leitz bis zu Herlitz und Wedo zehn Prozent rückvergütet. Darüber hinaus gibt es umfassende Unterstützungstools sowie einen kostenlosen Webshop zur Umsatzsteigerung. Das Konzept findet auch bei den Lieferanten breite Akzeptanz: Seit September gehört auch Laurel zu den inzwischen knapp 50 vertretenen Marken.

Kontakt: www.softcarrier.de

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter