BusinessPartner PBS
Showroom bei Ingram Micro: „Bereich Digital Signage erlebt durch den Digitalpakt der Bundesregierung einen neuen Aufschwung.“ (Bild: Ingram Micro)
Showroom bei Ingram Micro: „Bereich Digital Signage erlebt durch den Digitalpakt der Bundesregierung einen neuen Aufschwung.“ (Bild: Ingram Micro)

Wachstumschancen nutzen: Ingram Micro eröffnet neuen Digital-Signage-Showroom

„Digital Signage zum Anfassen“ präsentiert Ingram Micro in seinem neuen Digital-Signage-Showroom und macht die aktuellen Technologien anhand von Anwendungsbeispielen greifbar.

In dem neuen Digital-Signage-Showroom in Dornach bietet Ingram Micro Live-Einblicke in die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten digitaler Anzeigesysteme. Anhand konkreter Anwendungsszenarien zeigt der Distributor auf, welche Möglichkeiten aktuelle Digital-Signage-Technik bietet. Reseller sollen nicht nur von der Erweiterung ihres persönlichen Know-hows in Vorführungen und Trainings profitieren, sondern können den Raum auch für eigene Endkunden-Termine und Demo-Sessions nutzen, um dadurch die Kundenbindung zu steigern. „Aktuell erlebt der Bereich Digital Signage durch den Digitalpakt der Bundesregierung einen neuen Aufschwung“, erklärt Christine Peters, Senior Manager bei Ingram Micro. „Doch auch über den Schulbereich hinaus gibt es zahlreiche Anwendungszwecke und attraktive Wachstumschancen – ob am Point-of-Sale zur Produktvermarktung, an Bahnhöfen oder Flughäfen zur Informationsvermittlung, in der Kunst und sogar im industriellen Produktionsbereich – in nahezu allen Lebensbereichen und Branchen kommen digitale Anzeigesysteme zum Einsatz.“

Das Spektrum der dargestellten Szenarien im neuen Showroom reicht von Anzeigesystemen für Gastronomie und großformatigen Outdoor-Displays mit besonders hoher Helligkeit über interaktive Lösungen für Meeting- und Konferenzraum bis hin zu Speziallösungen aus Hard- und Software für den Bildungsbereich sowie einer Art Wall für die Kunstszene. Aktuell sind dabei folgende Produktbereiche und Hersteller integriert: Art Wall von Philips, Whiteboards von Smart und BenQ, interaktive Touch-Lösungen von NEC und Iiyama, Menueboard und digitales Flipchart von Samsung, Outdoor-Monitore von Dynascan, TV-Lösungen von Sony, individuelle Halterungslösungen von Hagor und Vogels sowie Signage-PCs von Concept.

Kontakt: www.ingrammicro.de 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter