BusinessPartner PBS
Thomas Veit
Thomas Veit

Rückblick/Ausblick: Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung

Thomas Veit, Geschäftsführer beim Distributor Soft-Carrier, zieht ein gemischtes Fazit für das endende Geschäftsjahr – und rechnet mit weiterer Konsolidierung im Markt.

„Die Geschäftstätigkeit ist zwar etwas schwächer als in 2016, jedoch noch immer stärker als in 2015“, sagte Thomas Veit im Rückblick auf das laufende Geschäftsjahr gegenüber BusinessPartner PBS. Weitere Konsolidierungen erwartet Veit auf allen Ebenen der Branche: bei den Einzelhandelsunternehmen ebenso wie bei den Herstellern. Der Distributor rechnet daher im kommenden Jahr mit Erfolgen bei der Gewinnung neuer Kunden, „weil Marktbegleiter aus dem Markt ausscheiden werden, aber auch, weil neue Kunden den modernen Vertriebsformen zugetan sein werden.“ Insgesamt erwarte er für das kommende Jahr eine insgesamt sehr positive Entwicklung für das Unternehmen.

Lesen Sie hier die kompletten Statements von Thomas Veit

Weitere Statements zum Rückblick/Ausblick finden Sie hier.

Kontakt: www.soft-carrier.de 

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter