BusinessPartner PBS

Ingram Micro mit neuem Retail-Chef

Christian Nolte ist neuer Director Consumer Channel bei Ingram Micro und verantwortet hiermit das Geschäft des Broadliners gegenüber dem Retail-Fachhandel sowie E-Tailern.

Christian Nolte
Christian Nolte

Der 45-Jährige kommt von Toshiba, wo er seit 1997 verschiedene Führungspositionen innehatte – als Business Unit Director Consumer Business war er zuletzt für die Bereiche Sales, Produktmarketing und Channel-Marketing verantwortlich. Nolte folgt auf Thomas Groß, der das Channel-Geschäft im Sommer 2013 von Alexander Maier übernommen hatte, bis er Ingram Micro aus persönlichen Gründen Richtung Rheinland verließ. Robert Beck, Mitglied der Geschäftsführung und seit Sommer 2013 auch Vertriebschef bei Ingram Micro, betonte, dass man mit Nolte einen exzellenten Branchenkenner mit umfangreicher Erfahrung im Consumer-Business für das Unternehmen gewinne konnte.

Kontakt: www.ingrammicro.de

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter