BusinessPartner PBS

Ingram Micro beliefert DHL-Packstationen

Der Broadline-Distributor Ingram Micro hat seine E-Business-Services erweitert und bietet im Bestellsystem IM.order die Möglichkeit, Lieferungen an eine DHL-Packstation schicken zu lassen.

Fachhändler haben so rund um die Uhr Zugriff auf ihre Lieferungen, können das kostenlose Angebot von DHL aber auch für ihre Endkundenbelieferungen nutzen. Der Kunde kann während der Bestellung als abweichende Lieferadresse eine Packstation angeben. Sobald das Paket in der Packstation eingetroffen ist, erhält er eine E-Mail oder SMS und kann es ohne Wartezeit unabhängig von Öffnungszeiten abholen. Zur Nutzung ist lediglich eine einmalige kostenlose Anmeldung unter www.packstation.de erforderlich. Sollte der Automat einmal belegt oder die Sendung zu groß und ungeeignet für die Packstation sein, wird diese in eine Postfiliale transportiert und dort zur Abholung bereitgehalten.

Interessierte Fachhandelspartner erhalten weitere Informationen unter www.ingrammicro.de/packstation oder erreichen das E-Commerce-Team von Ingram Micro per E-Mail an ecomm@ingrammicro.de.

Kontakt: www.ingrammicro.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter