BusinessPartner PBS

Tech Data übernimmt Actebis Schweiz

Die Schweizer Tochtergesellschaft des Distributors Tech Data übernimmt die Geschäftstätigkeit der bislang zur Otto-Gruppe gehörenden Actebis Schweiz.

Otto als der weltweit größte Versandhändler, der sich künftig vor allem auf das Kerngeschäft Multichannel-Einzelhandel und auf handelsnahe Dienstleistungen konzentrieren will, hat damit den Verkauf seines IT-Großhandelsgeschäftes abgeschlossen. Die Actebis-Landesgesellschaften in Deutschland, Österreich, Frankreich und den Niederlanden waren zuvor bereits für 110 Millionen Euro an die Starnberger Beteiligungsgesellschaft Arques Industries AG veräußert worden. Die Niederlassungen in Dänemark, Polen, Tschechien, Slowakei, Norwegen und Schweden hat die polnische Fondsgesellschaft MCI Management S.A. übernommen.

Kontakt: www.techdata.com, www.ottogroup.com

Verwandte Themen
Also hat seinen Händler-Webshop mit weiteren Funktionen ausgebaut.
Also baut die Shoplösung myStore aus weiter
Brüggershemke + Reinkemeier, hier ein Screenshot der Website, wird seinen Geschäftsbetrieb Ende Juni einstellen.
Brüggershemke + Reinkemeier nun doch vor dem Aus weiter
Freut sich über die Auszeichnung von Milestone: Thomas Gerner, Leiter Produktmanagement bei Kindermann (2.v.r.).
Projecta zeichnet erneut Kindermann aus weiter
Antalis setzt sein Engagement für das Bergwaldprojekt auch in diesem Jahr fort.
Antalis spendet für Waldumbau weiter
Papyrus-Deutschland am Standort Ettlingen: Der Papiergroßhändler investiert in den Ausbau seines Produkt- und Serviceangebots.
Papyrus plant neuen Standort in Köln weiter
Logo von deutschepapier: Der Papiergroßhändler will seine Geschäftstätigkeit zur Mitte des Jahres einstellen.
deutschepapier zieht sich vom Markt zurück weiter