BusinessPartner PBS

Tech Data übernimmt Actebis Schweiz

Die Schweizer Tochtergesellschaft des Distributors Tech Data übernimmt die Geschäftstätigkeit der bislang zur Otto-Gruppe gehörenden Actebis Schweiz.

Otto als der weltweit größte Versandhändler, der sich künftig vor allem auf das Kerngeschäft Multichannel-Einzelhandel und auf handelsnahe Dienstleistungen konzentrieren will, hat damit den Verkauf seines IT-Großhandelsgeschäftes abgeschlossen. Die Actebis-Landesgesellschaften in Deutschland, Österreich, Frankreich und den Niederlanden waren zuvor bereits für 110 Millionen Euro an die Starnberger Beteiligungsgesellschaft Arques Industries AG veräußert worden. Die Niederlassungen in Dänemark, Polen, Tschechien, Slowakei, Norwegen und Schweden hat die polnische Fondsgesellschaft MCI Management S.A. übernommen.

Kontakt: www.techdata.com, www.ottogroup.com

Verwandte Themen
Sieht Adveo für die SAP-Einführung gut aufgestellt: Deutschland-Geschäftsführer Detlef Hentzel
Detlef Hentzel zeigt sich optimistisch weiter
Helge Straubinger
Helge Straubinger in der Geschäftsführung der Papier Union weiter
Antalis hat die Cross-Selling-Kampagne „Simplify your Life“ gestartet
Antalis forciert „Alles-aus-einer-Hand“-Konzept weiter
Adveo setzt für seine Lager in Spanien künftig auf einen externen Dienstleister.
Nächste Schritte der Adveo-Restrukturierung in Spanien weiter
Wortmann-Gründer Siegbert Wortmann
Wortmann-Gruppe weiter auf Wachstumskurs weiter
Die Hersteller von Karton, Verpackungen und grafischen Feinpapieren ziehen die Preise an – und Papyrus Deutschland kündigt Preiserhöhungen zum 1. August an.
Weitere Preiserhöhungen im Papiersektor weiter