BusinessPartner PBS

Spicers Academy macht Station in Augsburg

Dort, wo sonst die Puppen tanzen, organisierte der Großhändler Spicers mit seinen Industriepartnern am 6. und 7. September die zweite Staffel der „Academy on Tour“.

Insgesamt 30 Vertriebsleute aus den Bundesländern Bayern, Baden Württemberg und aus dem sächsischem Vogtland kamen, um sich von den Marktherstellern Neuheiten präsentieren zu lassen, die nicht über den Preis sondern wegen ihres speziellen Nutzens Kaufreize bei den Kunden der Fachhändler wecken sollen.

Der erste Tag war mit Produkt-Präsentationen und Erfahrungsaustausch gefüllt. Beim Abendessen wurden lokale Markbesonderheiten, Ausschreibungstaktiken, Neukundengewinnung, Telesales und sonstige Vertriebsthemen diskutiert. Am zweiten Tag, dem "Verkaufstag", wurde analysiert und dargeboten, mit welchen Techniken, welches Produkt an den richtigen Kunden zu bringen ist. Verbunden mit einem Wettbewerb bleiben den Verkäufern nun drei Monate Zeit das gelernte Wissen in der Praxis zu erproben und erfolgreich in zusätzlichen Umsatz zu verwandeln. Das dargebotene Produkt-Portfolio ist in einer Promotion für die Teilnehmer zusammengetragen. Als „Bonbon“ soll jeder Endverbraucher, der aus diesem Sortiment einen Auftrag über mindestens 50 Euro ordert, einen Blumenstrauß erhalten.

Die Sponsoren der Industrie, hätten bestätigt, dass diese Art von Investition attraktiv und nutzbringend sei, weil vermeintliche Informationslücken für Fachhändler, die bei Spicers ihre Ware beziehen, geschlossen worden seien, teilte der Großhändler mit. Und auch die Hersteller hätten mit vielen Anregungen für neue Innovationen nach Hause fahren können.

Auch 2008 wird der Großhändler wieder an mindestens vier Orten "die Puppen tanzen lassen". Wer Interesse an der Spicers „Academy on Tour“ hat, kann sich schon heute registrieren lassen.

Kontakt: www.spicers.de

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter