BusinessPartner PBS

Spicers Academy macht Station in Augsburg

Dort, wo sonst die Puppen tanzen, organisierte der Großhändler Spicers mit seinen Industriepartnern am 6. und 7. September die zweite Staffel der „Academy on Tour“.

Insgesamt 30 Vertriebsleute aus den Bundesländern Bayern, Baden Württemberg und aus dem sächsischem Vogtland kamen, um sich von den Marktherstellern Neuheiten präsentieren zu lassen, die nicht über den Preis sondern wegen ihres speziellen Nutzens Kaufreize bei den Kunden der Fachhändler wecken sollen.

Der erste Tag war mit Produkt-Präsentationen und Erfahrungsaustausch gefüllt. Beim Abendessen wurden lokale Markbesonderheiten, Ausschreibungstaktiken, Neukundengewinnung, Telesales und sonstige Vertriebsthemen diskutiert. Am zweiten Tag, dem "Verkaufstag", wurde analysiert und dargeboten, mit welchen Techniken, welches Produkt an den richtigen Kunden zu bringen ist. Verbunden mit einem Wettbewerb bleiben den Verkäufern nun drei Monate Zeit das gelernte Wissen in der Praxis zu erproben und erfolgreich in zusätzlichen Umsatz zu verwandeln. Das dargebotene Produkt-Portfolio ist in einer Promotion für die Teilnehmer zusammengetragen. Als „Bonbon“ soll jeder Endverbraucher, der aus diesem Sortiment einen Auftrag über mindestens 50 Euro ordert, einen Blumenstrauß erhalten.

Die Sponsoren der Industrie, hätten bestätigt, dass diese Art von Investition attraktiv und nutzbringend sei, weil vermeintliche Informationslücken für Fachhändler, die bei Spicers ihre Ware beziehen, geschlossen worden seien, teilte der Großhändler mit. Und auch die Hersteller hätten mit vielen Anregungen für neue Innovationen nach Hause fahren können.

Auch 2008 wird der Großhändler wieder an mindestens vier Orten "die Puppen tanzen lassen". Wer Interesse an der Spicers „Academy on Tour“ hat, kann sich schon heute registrieren lassen.

Kontakt: www.spicers.de

Verwandte Themen
Award-Verleihung auf der ISE: (v.l.) CTouch-Geschäftsführer Francois Barlinckhoff, Kai Ellingsen, Gebietsverkaufsleiter bei Kindermann, Remmelt van der Woude, Geschäftsführer CTouch und Frank Himmel, Produktmanager Projektoren & Displays, Interaktive Syst
CTouch zeichnet Kindermann aus weiter
Gustavo Möller-Hergt, CEO der ALSO Holding
Also-Konzern bleibt auf Wachstumskurs weiter
OneAV.eu, ein neuer B2B-Shop für AV. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neuer B2B One-Stop-Shop für AV-Produkte weiter
Firmengebäude von bluechip in Meuselwitz
bluechip feiert 25-Jähriges weiter
Also-Network-Geschäftsführertagung in Bilbao: (v.l.n.r.) Sylke Rohbrecht, Geschäftsführerin Also Deutschland, Michael Schickram, Inhaber Schickram-IT und ANW-Beiratssprecher, Arno Alberty, Senior Vice President SMB Europe und Sabine Hammer, Director Sales
Also Network plant weiteres Wachstum weiter
Antalis will Papierpreise zum 1. März erhöhen weiter