BusinessPartner PBS

Spicers Academy macht Station in Augsburg

Dort, wo sonst die Puppen tanzen, organisierte der Großhändler Spicers mit seinen Industriepartnern am 6. und 7. September die zweite Staffel der „Academy on Tour“.

Insgesamt 30 Vertriebsleute aus den Bundesländern Bayern, Baden Württemberg und aus dem sächsischem Vogtland kamen, um sich von den Marktherstellern Neuheiten präsentieren zu lassen, die nicht über den Preis sondern wegen ihres speziellen Nutzens Kaufreize bei den Kunden der Fachhändler wecken sollen.

Der erste Tag war mit Produkt-Präsentationen und Erfahrungsaustausch gefüllt. Beim Abendessen wurden lokale Markbesonderheiten, Ausschreibungstaktiken, Neukundengewinnung, Telesales und sonstige Vertriebsthemen diskutiert. Am zweiten Tag, dem "Verkaufstag", wurde analysiert und dargeboten, mit welchen Techniken, welches Produkt an den richtigen Kunden zu bringen ist. Verbunden mit einem Wettbewerb bleiben den Verkäufern nun drei Monate Zeit das gelernte Wissen in der Praxis zu erproben und erfolgreich in zusätzlichen Umsatz zu verwandeln. Das dargebotene Produkt-Portfolio ist in einer Promotion für die Teilnehmer zusammengetragen. Als „Bonbon“ soll jeder Endverbraucher, der aus diesem Sortiment einen Auftrag über mindestens 50 Euro ordert, einen Blumenstrauß erhalten.

Die Sponsoren der Industrie, hätten bestätigt, dass diese Art von Investition attraktiv und nutzbringend sei, weil vermeintliche Informationslücken für Fachhändler, die bei Spicers ihre Ware beziehen, geschlossen worden seien, teilte der Großhändler mit. Und auch die Hersteller hätten mit vielen Anregungen für neue Innovationen nach Hause fahren können.

Auch 2008 wird der Großhändler wieder an mindestens vier Orten "die Puppen tanzen lassen". Wer Interesse an der Spicers „Academy on Tour“ hat, kann sich schon heute registrieren lassen.

Kontakt: www.spicers.de

Verwandte Themen
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter