BusinessPartner PBS

Wentronic feiert 20-jähriges Bestehen

Der Distributor für Elektronik und Accessoires Wentronic hat Anfang September in Braunschweig sein 20-jähriges Bestehen mit rund 450 Gästen gefeiert.

Der neue Standort in der Computeranimation: Logistikzentrum und Bürogebäude in Braunschweig
Der neue Standort in der Computeranimation: Logistikzentrum und Bürogebäude in Braunschweig

Mit dabei waren nicht nur 150 Mitarbeiter von Wentronic in Deutschland sondern auch die zwanzig Mitarbeiter vom Wentronic-Standort in China. Außerdem feierten Geschäftspartner aus aller Welt, Förderer aus der Region sowie Dienstleister, Wegbegleiter und Freunde mit. Ein Showprogramm über die Firmengeschichte und einen Tag im Leben eines Mitarbeiters bildete einen Höhepunkt des Abends.

Der Distributor nutzte aber auch die Gelegenheit, seinen Kunden das neue Lager zu präsentieren. Rund 15 Millionen Euro hat das Unternehmen in sein neues Büro- und Lagergebäude investiert. Mit dem neuen Lager allein schafft sich der Distributor zusätzlich eine Fläche von 4000 Quadratmetern. Die Durchlaufzeit wurde optimiert und beträgt nun bis zu 600 Kartons in der Stunde. Das neue Bürogebäude ist überdies nahezu fertiggestellt, auf drei Stockwerken wird es auf 3000 Quadratmetern Nutzfläche den 150 Mitarbeitern neue Büros bieten.

Kontakt: www.wentronic.com

Verwandte Themen
Papyrus kündigt Preiserhöhungen zum 2. Januar an.
Auch Papyrus kündigt Preiserhöhungen an weiter
Sven Pelka
Sven Pelka wird Geschäftsführer Adveo Deutschland weiter
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Papier Union wird die Preise im gesamten Sortiment zu Jahresbeginn erhöhen.
Preiserhöhung bei der Papier Union weiter
"paper friends"-Auftritt - neues Multichannel-Konzept für den PBS-Fachhandel
Hofmann + Zeiher mit Onlineshop-Konzept für Händler gestartet weiter
Kooperation mit Komsa gestartet: Assmann-Firmensitz in Lüdenscheid
Assmann schließt Distributionsvertrag mit Komsa weiter