BusinessPartner PBS
Thomas Veit, Geschäftsführer Soft-Carrier
Thomas Veit, Geschäftsführer Soft-Carrier

Ausblick 2017: Thomas Veit erwartet „schmerzliche Anpassungen“

Thomas Veit, Geschäftsführer beim Distributoren Soft-Carrier, erwartet ein schwieriges Jahr 2017: Die Digitalisierung führe zu massiven Verschiebungen auf der Nachfrageseite.

Die Entwicklung hin zum papierlosen oder papierarmen Büro präge nicht nur die professionelle Arbeitsumgebung, sondern wirke sich auch auf die Nachfrage privater Endverbraucher immer stärker aus, erklärt Thomas Veit gegenüber BusinessPartner. „Dabei sind wir erst am Anfang einer nicht mehr aufzuhaltenden Entwicklung“, so Veit weiter. Schon in diesem Jahr habe es „schmerzliche Anpassungen“ gegeben, dank guter Gesamtkonjunktur seien sie jedoch nicht so stark ausgeprägt. Entsprechend verhalten sieht Soft-Carrier das kommende Jahr. „Wir werden uns in unserer Branche alle mächtig ins Zeug legen müssen, um in neuen Bereichen neue Kunden und/oder neue Bedarfsfelder bedienen zu können.“

Das komplette Statement von Thomas Veit lesen Sie in unserem Special „Rückblick/Ausblick“, in dem wir wichtige Player aus der Bürobranche zu ihren Erwartungen für 2017 befragen. Hier geht’s zu den Antworten.

Kontakt: www.soft-carrier.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter