BusinessPartner PBS

Kindermann mit erfolgreichem Geschäftsjahr

Die Umstrukturierung beim Ochsenfurter Präsentations- und Medientechnik-Anbieter Kindermann war erfolgreich: Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2010 ein Umsatzplus von mehr als zehn Prozent.

Kindermann sei ein gutes Beispiel für den starken Mittelstand in Deutschland, teilt das Unternehmen mit. Mit der richtigen Weichenstellung, Innovationskraft und dem deutschen Qualitätsanspruch habe sich aus einem Traditionsunternehmen einer der größten und modernsten Anbieter für Präsentations- und Medientechnik in Europa entwickelt.

Der konsequente Umbau des Produkt- und Lösungsportfolios, die durchdachten Services und die eigene Entwicklung und Produktion von sinnvollen Nischenprodukten machen Kindermann zu einem der führenden Anbieter im Bereich Präsentation und Medientechnik. Das heutige Sortiment gehört zu den größten seiner Art in Europa und bietet vom Projektor bis hin zur kompletten Konferenzraumausstattung ein sehr breites Spektrum an Produkten. Die Produktion wurde in den vergangenen Jahren sukzessive ausgebaut. So wurden in den letzten beiden Jahren 20 neue Arbeitsplätze und vier Ausbildungsplätze in der Produktion geschaffen sowie in moderne Maschinen investiert.

„Eingefahrene Wege verlassen und den Mut zu haben, auch mal in eine andere Richtung zu denken, das zeichnet innovative Unternehmen aus. Das heißt nicht, alles Bewährte in Frage zu stellen, sondern vielmehr zukunftsweisend darauf aufzubauen“, beschreibt Paulinus Hohmann, Geschäftsführer und Inhaber der Kindermann GmbH, das Erfolgsgeheimnis.

Kontakt: www.kindermann.com

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter