BusinessPartner PBS
Internetexperte und Journalist Tim Cole
Internetexperte und Journalist Tim Cole

„Die Zukunft der Intelligenz“: Tim Cole wird Keynote-Speaker der Also „Channel Trends+Visions“

Der Internetexperte und Journalist Tim Cole wird am 7. April die Keynote auf der Also-Hausmesse „Channel Trends+Visions“ in der Jahrhunderthalle Bochum halten. Titel des Vortrags ist „Die Zukunft der Intelligenz - Neue Werkzeuge auf dem Weg zur nächsten Evolutionsstufe der Menschheit“.

In seiner Keynote sinniert Cole zum Beispiel darüber, ob nicht der Fokus der Menschheit – statt auf die Verbesserung von Maschinenintelligenz – auf die Evolution der menschlichen Intelligenz gerichtet sein soll. Cole ist Internet-Profi der ersten Stunde. So leitete er den ersten deutschsprachigen Branchendienst für die Online-Industrie, den „Internet Report“. Später war er Chefredakteur des ersten Internetwirtschaftsmagazins „Net Investor“. Er ist erfolgreicher Wirtschafts- und Internet-Publizist sowie Moderator und Trainer. Sein aktuelles Buch "Unternehmen 2020 - das Internet war erst der Anfang" hat zu viel Aufsehen und kritischen Diskussionen geführt. Sein erstes Buch "Erfolgsfaktor Internet", sagte schon 1999 den Siegeszug des E-Commerce voraus.

Auch darüber hinaus wartet die Hausmesse des IT-Distributors mit einem vielfältigen Programm mit über 20 Vorträgen auf. Neben zahlreichen Herstellern halten auch Also-Experten Vorträge zu den Themen All-IP, Business Consulting, Cloud Marketplace, MPS und „myStore“.Unter dem Link www.also.de/ctv/vortraege können alle Themen und Termine eingesehen werden.

Fachhandelspartner des Distributors können sich unter www.channeltrendsandvisions.de ihre Eintrittskarten für die eintägige Messe sichern. Mitglieder im Also-Bonus-Club können ihr Ticket bequem mit Bonus-Punkten erwerben. Das Ticket gewährt Einlass zum Tagesevent und gilt gleichzeitig als auch als Eintrittskarte für die beliebte After-Show-Party, die in diesem Jahr im Anschluss an die Tagesveranstaltung direkt in der Jahrhunderthalle stattfindet.

Kontakt: www.also.de

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter