BusinessPartner PBS

Calipage aktuell mit 65 Fachhändlern

Das Calipage-Netzwerk des Großhändlers Spicers hat inzwischen 65 Fachhändler für die Marketinggruppe gewonnen, die einen Außenumsatz von 35 Millionen Euro repräsentieren.

Bei dem Treffen der deutschen Calipage-Händler in Wiesbaden am vergangenen Donnerstag und Freitag erklärte Ulrich Paulus, Bereichsleiter Verkaufsförderung und Vertrieb Calipage, dass die Zahl der Mitglieder zwar hinter den eigenen Erwartungen zurückblieben sei, dass Calipage mit der Zahl von 65 Fachhändlern aber zugleich die größte Marketinggruppe in Deutschland repräsentiere. Ursprünglich hatte sich Spicers für den Start von Calipage 150 Fachhändler als Ziel gesetzt. Dennoch sind eine Reihe von Marketingmaßnahmen bereits gestartet: Einer der zentralen Bausteine ist die Gewinnung des Marketingbotschafters Rainer Calmund, der beim Calipage-Treffen in Wiesbaden auch zu Gast war. Zu einigen der weiteren Marketingbausteine zählen Video- und Radiosports, Plakatwerbung, der Start des Calipage-Webshops und eines eigenen Katalogs. Mit einer Strategie der „Nadelstiche“ wolle man trotz begrenztem Budget die Bekanntheit der Marke in bestimmten Zielgruppen steigern.

Kontakt: www.calipage.de; www.spicers.de

Verwandte Themen
Damit niemand unberechtigte Blicke auf sensible Unternehmensdaten werfen kann, bietet der Spezialdistributor dexxIT Fachhändlern eine umfassende Auswahl an Blickschutz- und Blendschutzfilter der Marke 3M.
DexxIT vertreibt Blickschutzfolien von 3M weiter
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter