BusinessPartner PBS

Calipage aktuell mit 65 Fachhändlern

Das Calipage-Netzwerk des Großhändlers Spicers hat inzwischen 65 Fachhändler für die Marketinggruppe gewonnen, die einen Außenumsatz von 35 Millionen Euro repräsentieren.

Bei dem Treffen der deutschen Calipage-Händler in Wiesbaden am vergangenen Donnerstag und Freitag erklärte Ulrich Paulus, Bereichsleiter Verkaufsförderung und Vertrieb Calipage, dass die Zahl der Mitglieder zwar hinter den eigenen Erwartungen zurückblieben sei, dass Calipage mit der Zahl von 65 Fachhändlern aber zugleich die größte Marketinggruppe in Deutschland repräsentiere. Ursprünglich hatte sich Spicers für den Start von Calipage 150 Fachhändler als Ziel gesetzt. Dennoch sind eine Reihe von Marketingmaßnahmen bereits gestartet: Einer der zentralen Bausteine ist die Gewinnung des Marketingbotschafters Rainer Calmund, der beim Calipage-Treffen in Wiesbaden auch zu Gast war. Zu einigen der weiteren Marketingbausteine zählen Video- und Radiosports, Plakatwerbung, der Start des Calipage-Webshops und eines eigenen Katalogs. Mit einer Strategie der „Nadelstiche“ wolle man trotz begrenztem Budget die Bekanntheit der Marke in bestimmten Zielgruppen steigern.

Kontakt: www.calipage.de; www.spicers.de

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo launcht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter