Calipage aktuell mit 65 Fachhändlern
- 14.05.2012
- Distribution
- Stefan Syndikus
Bei dem Treffen der deutschen Calipage-Händler in Wiesbaden am vergangenen Donnerstag und Freitag erklärte Ulrich Paulus, Bereichsleiter Verkaufsförderung und Vertrieb Calipage, dass die Zahl der Mitglieder zwar hinter den eigenen Erwartungen zurückblieben sei, dass Calipage mit der Zahl von 65 Fachhändlern aber zugleich die größte Marketinggruppe in Deutschland repräsentiere. Ursprünglich hatte sich Spicers für den Start von Calipage 150 Fachhändler als Ziel gesetzt. Dennoch sind eine Reihe von Marketingmaßnahmen bereits gestartet: Einer der zentralen Bausteine ist die Gewinnung des Marketingbotschafters Rainer Calmund, der beim Calipage-Treffen in Wiesbaden auch zu Gast war. Zu einigen der weiteren Marketingbausteine zählen Video- und Radiosports, Plakatwerbung, der Start des Calipage-Webshops und eines eigenen Katalogs. Mit einer Strategie der „Nadelstiche“ wolle man trotz begrenztem Budget die Bekanntheit der Marke in bestimmten Zielgruppen steigern.
Kontakt: www.calipage.de; www.spicers.de