BusinessPartner PBS

Spicers Deutschland mit gutem Geschäftsergebnis

Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2008/2009 verzeichnet Spicers Deutschland ein Umsatzplus von 5 Prozent. Die positive Entwicklung ziehe sich durch alle Produktkategorien und Kundengruppen.

Allerdings sei das letzte Quartal des Geschäftsjahres 08/09 stark durch die Wirtschaftskrise gekennzeichnet gewesen und habe daher einen Umsatzrückgang von 4,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr aufgewiesen. Auch wenn Spicers mit der Umsatzentwicklung in den traditionellen Produktgruppen wie Ordnen, Archivieren, Schreiben und Korrigieren sowie Schule zufrieden war: Das stärkste Wachstum – mit bis zu 20 Prozent zum Vorjahr – wurde in den Produktgruppen Reinigung und Hygiene, Sicherheit, Verpacken und Versenden sowie Catering erreicht. „Gerade zum Jahresende hin hat sich gezeigt, dass unser sehr breites Produktangebot dem Fachhandel zusätzliche Umsatz- und Margenchancen eröffnet und ihn damit ein Stück resistenter gegen die Auswirkungen der Wirtschaftkrise macht“, so Thomas Apelrath, Geschäftsführer Spicers Deutschland. Für das anstehende Geschäftsjahr rechnet er mit einer langsam anziehenden Nachfrageentwicklung.

Kontakt: www.spicers.de

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo launcht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter