BusinessPartner PBS

Spicers Deutschland mit gutem Geschäftsergebnis

Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2008/2009 verzeichnet Spicers Deutschland ein Umsatzplus von 5 Prozent. Die positive Entwicklung ziehe sich durch alle Produktkategorien und Kundengruppen.

Allerdings sei das letzte Quartal des Geschäftsjahres 08/09 stark durch die Wirtschaftskrise gekennzeichnet gewesen und habe daher einen Umsatzrückgang von 4,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr aufgewiesen. Auch wenn Spicers mit der Umsatzentwicklung in den traditionellen Produktgruppen wie Ordnen, Archivieren, Schreiben und Korrigieren sowie Schule zufrieden war: Das stärkste Wachstum – mit bis zu 20 Prozent zum Vorjahr – wurde in den Produktgruppen Reinigung und Hygiene, Sicherheit, Verpacken und Versenden sowie Catering erreicht. „Gerade zum Jahresende hin hat sich gezeigt, dass unser sehr breites Produktangebot dem Fachhandel zusätzliche Umsatz- und Margenchancen eröffnet und ihn damit ein Stück resistenter gegen die Auswirkungen der Wirtschaftkrise macht“, so Thomas Apelrath, Geschäftsführer Spicers Deutschland. Für das anstehende Geschäftsjahr rechnet er mit einer langsam anziehenden Nachfrageentwicklung.

Kontakt: www.spicers.de

Verwandte Themen
Damit niemand unberechtigte Blicke auf sensible Unternehmensdaten werfen kann, bietet der Spezialdistributor dexxIT Fachhändlern eine umfassende Auswahl an Blickschutz- und Blendschutzfilter der Marke 3M.
DexxIT vertreibt Blickschutzfolien von 3M weiter
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter