Spicers Deutschland mit gutem Geschäftsergebnis
- 14.08.2009
- Distribution
- Jörg Müllers
Allerdings sei das letzte Quartal des Geschäftsjahres 08/09 stark durch die Wirtschaftskrise gekennzeichnet gewesen und habe daher einen Umsatzrückgang von 4,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr aufgewiesen. Auch wenn Spicers mit der Umsatzentwicklung in den traditionellen Produktgruppen wie Ordnen, Archivieren, Schreiben und Korrigieren sowie Schule zufrieden war: Das stärkste Wachstum – mit bis zu 20 Prozent zum Vorjahr – wurde in den Produktgruppen Reinigung und Hygiene, Sicherheit, Verpacken und Versenden sowie Catering erreicht. „Gerade zum Jahresende hin hat sich gezeigt, dass unser sehr breites Produktangebot dem Fachhandel zusätzliche Umsatz- und Margenchancen eröffnet und ihn damit ein Stück resistenter gegen die Auswirkungen der Wirtschaftkrise macht“, so Thomas Apelrath, Geschäftsführer Spicers Deutschland. Für das anstehende Geschäftsjahr rechnet er mit einer langsam anziehenden Nachfrageentwicklung.
Kontakt: www.spicers.de