BusinessPartner PBS

Alka mit neuem „Look“

Zehn Jahre nach Gründung der Alka wurde der Außenauftritt einem neuen Corporate Design angepasst. Das Großhandelsunternehmen hat unter anderem ein neues Logo eingeführt.

Markantes neues Doppel-Logo am Alka-Dienstleistungszentrum in Lehrte/Ahlten bei Hannover.
Markantes neues Doppel-Logo am Alka-Dienstleistungszentrum in Lehrte/Ahlten bei Hannover.

Damit präsentiert man sich modern und näher am Corporate Design der Muttergesellschaft PBS Holding. „Es war Zeit für einen optischen Wandel“, kommentiert Alka-Geschäftsführer Holger Höltge die neue Optik. „Nach Jahren des gemeinsamen Marktauftritts und durch die gemeinsame Nutzung des Gebäudes mit der PBS Deutschland, die schon länger das PBS-Holding-Layout nutzt, wollten wir dies nun auch eindeutiger nach außen kommunizieren.“ Auch das Alka-Dienstleistungszentrum in Lehrte/Ahlten bei Hannover repräsentiert nun die Gemeinschaft beider Unternehmen. So ist nun neben dem Alka-Logo gleichberechtigt auch das Logo der PBS Deutschland an den Eingängen und weithin sichtbar auf dem Dach und der Gebäudewand der Logistikhalle zu sehen. „Wir sind stolz ein Teil der PBS-Holding zu sein“, erklärt Höltge weiter. „Das wollen wir auch nach außen sichtbar deutlich kommunizieren“. Alka verfügt als leistungsstarker Bürobedarfs- und PBS-Großhändler und Systemdienstleister über eines der modernsten Logistikzentren der PBS- und Bürobedarfsbranche und hat sich auf den Bürobedarfs-, Online- und Streckenfachhandel und die Direktbelieferung von Endverbrauchern im Namen des Händlers spezialisiert. Erst 2012 wurden mehrere Millionen Euro in den Ausbau des Logistikstandortes investiert.

Kontakt: www.pbs-alka.de

Verwandte Themen
Papiergroßhändler Papier Union reagiert auf die höheren Preise seiner Lieferanten.
Preiserhöhung auch bei Papier Union weiter
Auch in diesem Jahr kamen wieder rund 500 Besucher zur Systeam-Hausmesse Inform nach Bamberg.
Systeam-Hausmesse lockt über 500 Besucher weiter
Ralf Megerlin ist neuer Vertriebsleiter bei gebos.
Ralf Megerlin wird Vertriebsleiter bei gebos weiter
Adveo sieht das laufende Geschäftsjahr als ein Jahr der Transformation und der strategischen Neuausrichtung.
Adveo reduziert Schuldenstand weiter
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter