BusinessPartner PBS

Alka mit neuem „Look“

Zehn Jahre nach Gründung der Alka wurde der Außenauftritt einem neuen Corporate Design angepasst. Das Großhandelsunternehmen hat unter anderem ein neues Logo eingeführt.

Markantes neues Doppel-Logo am Alka-Dienstleistungszentrum in Lehrte/Ahlten bei Hannover.
Markantes neues Doppel-Logo am Alka-Dienstleistungszentrum in Lehrte/Ahlten bei Hannover.

Damit präsentiert man sich modern und näher am Corporate Design der Muttergesellschaft PBS Holding. „Es war Zeit für einen optischen Wandel“, kommentiert Alka-Geschäftsführer Holger Höltge die neue Optik. „Nach Jahren des gemeinsamen Marktauftritts und durch die gemeinsame Nutzung des Gebäudes mit der PBS Deutschland, die schon länger das PBS-Holding-Layout nutzt, wollten wir dies nun auch eindeutiger nach außen kommunizieren.“ Auch das Alka-Dienstleistungszentrum in Lehrte/Ahlten bei Hannover repräsentiert nun die Gemeinschaft beider Unternehmen. So ist nun neben dem Alka-Logo gleichberechtigt auch das Logo der PBS Deutschland an den Eingängen und weithin sichtbar auf dem Dach und der Gebäudewand der Logistikhalle zu sehen. „Wir sind stolz ein Teil der PBS-Holding zu sein“, erklärt Höltge weiter. „Das wollen wir auch nach außen sichtbar deutlich kommunizieren“. Alka verfügt als leistungsstarker Bürobedarfs- und PBS-Großhändler und Systemdienstleister über eines der modernsten Logistikzentren der PBS- und Bürobedarfsbranche und hat sich auf den Bürobedarfs-, Online- und Streckenfachhandel und die Direktbelieferung von Endverbrauchern im Namen des Händlers spezialisiert. Erst 2012 wurden mehrere Millionen Euro in den Ausbau des Logistikstandortes investiert.

Kontakt: www.pbs-alka.de

Verwandte Themen
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter
Papyrus erweitert die Bezahlwege in seinem Online-Shop, der auch den Bereich Catering umfasst. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neue Bezahloptionen in Papyrus E-Shop weiter
(v.l.) Tobias Witt, Leitung Einkauf, Vertrieb & Produktmanagement bei Systeam gemeinsam mit Klaus Timm, Channel and Strategic Account Manager, Information Management DACH bei Kodak Alaris Germany und Markus Bauer, Produktmanager bei Systeam
Systeam und Kodak Alaris unterzeichnen Distributionsvertrag weiter
Medium-Geschäftsführer Andreas Ruhland (l.) und Hartmut Becker, Head of Central Europe bei Promethean
Medium und Promethean beschließen Zusammenarbeit weiter
Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions Tech Data Deutschland
Tech Data organisiert Broadline-Geschäft neu weiter
Auch in diesem Jahr zog die Comm-Tec-Hausmesse „S14 Solutions Day“ wieder zahlreiche Besucher nach Uhingen.
Comm-Tec feiert 30-Jähriges weiter