BusinessPartner PBS

Arvato richtet Speichermediengeschäft neu aus

Die Bertelsmann-Tochter Arvato richtet ihr Speichermediengeschäft neu aus und schafft den Unternehmensbereich Arvato digital services unter Leitung von Hans-Peter Hülskötter.

Entsprechend der Arvato-Strategie, Kunden in aller Welt integrierte Lösungen anzubieten, wird die Dienstleistungskette der neuen Division Post Production, Replikation, Fulfilment, Distribution/Supply Chain Management, Financial Services und Electronic Content Distribution umfassen. Die neue Strategie entspricht nach Angaben des Konzerns dem Wunsch der internationalen Kunden aus den Branchen Video, Audio, Games und IT-Technology, verstärkt integrierte Dienstleistungspakete einzukaufen. Ziel sei es, die operativen Stärken der gesamten Arvato-Gruppe noch besser zu nutzen.

In den vergangenen Wochen ist intensiv an der neuen strategischen Ausrichtung der Arvato-Speichermedienaktivitäten gearbeitet worden. „Nach eingehender Strategiediskussion hat der Arvato-Vorstand entschieden, das Speichermediengeschäft auch zukünftig als integralen Bestandteil der Arvato AG allein zu betreiben“, erklärt Rolf Buch, Mitglied im Vorstand der Arvato und designierter Arvato-Vorstandsvorsitzender.

Mit Wirkung zum 1. Oktober werden die Unternehmen der Arvato storage media-Gruppe sowie einige Einheiten von Arvato services in den neuen Geschäftsbereich arvato digital services überführt.

Kontakt: www.arvato.de

Verwandte Themen
Antalis hat die Cross-Selling-Kampagne „Simplify your Life“ gestartet
Antalis forciert „Alles-aus-einer-Hand“-Konzept weiter
Adveo setzt für seine Lager in Spanien künftig auf einen externen Dienstleister.
Nächste Schritte der Adveo-Restrukturierung in Spanien weiter
Wortmann-Gründer Siegbert Wortmann
Wortmann-Gruppe weiter auf Wachstumskurs weiter
Die Hersteller von Karton, Verpackungen und grafischen Feinpapieren ziehen die Preise an – und Papyrus Deutschland kündigt Preiserhöhungen zum 1. August an.
Weitere Preiserhöhungen im Papiersektor weiter
Der chinesische Hersteller Ninestar will künftig verstärkt auf seine eigene Marke G&G, deren Erkennungszeichen die Pinguine auf der Schachtel sind, setzen.
Tonerdumping wird Ninestar-Distributor weiter
Firmenlogo von Beltzner: jüngstes Neumitglied der Einkaufsgenossenschaft Egropa
Egropa gewinnt weiteres neues Mitglied weiter