BusinessPartner PBS

Arvato richtet Speichermediengeschäft neu aus

Die Bertelsmann-Tochter Arvato richtet ihr Speichermediengeschäft neu aus und schafft den Unternehmensbereich Arvato digital services unter Leitung von Hans-Peter Hülskötter.

Entsprechend der Arvato-Strategie, Kunden in aller Welt integrierte Lösungen anzubieten, wird die Dienstleistungskette der neuen Division Post Production, Replikation, Fulfilment, Distribution/Supply Chain Management, Financial Services und Electronic Content Distribution umfassen. Die neue Strategie entspricht nach Angaben des Konzerns dem Wunsch der internationalen Kunden aus den Branchen Video, Audio, Games und IT-Technology, verstärkt integrierte Dienstleistungspakete einzukaufen. Ziel sei es, die operativen Stärken der gesamten Arvato-Gruppe noch besser zu nutzen.

In den vergangenen Wochen ist intensiv an der neuen strategischen Ausrichtung der Arvato-Speichermedienaktivitäten gearbeitet worden. „Nach eingehender Strategiediskussion hat der Arvato-Vorstand entschieden, das Speichermediengeschäft auch zukünftig als integralen Bestandteil der Arvato AG allein zu betreiben“, erklärt Rolf Buch, Mitglied im Vorstand der Arvato und designierter Arvato-Vorstandsvorsitzender.

Mit Wirkung zum 1. Oktober werden die Unternehmen der Arvato storage media-Gruppe sowie einige Einheiten von Arvato services in den neuen Geschäftsbereich arvato digital services überführt.

Kontakt: www.arvato.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter