BusinessPartner PBS

Ingram Micro optimiert Neukunden-Registrierung

Ab sofort können interessierte Fachhändler ihre Registrierung bei Ingram Micro komplett online erledigen. Dadurch soll der Anmeldeprozess erleichtert und beschleunigt werden.

Mit der Implementierung der Online-Registrierung für Neukunden hat der Münchner Distributor im Mai bereits den ersten Schritt zu einer leichteren Anmeldung gemacht. Der umfangreiche Fragebogen wurde überarbeitet und in eine nutzerfreundliche Online-Version gewandelt. In einem weiteren Schritt ist die Online-Anmeldung nun weiter optimiert worden. Mit wenigen Klicks können sich Neukunden nun über ein Online-Formular registrieren. Der Unterlagenversand per Fax oder Briefpost wird überflüssig, denn auch der eigene Briefbogen und der Gewerbeschein oder Handelsregisterauszug können über das Internet per Datei-Upload übermittelt werden. „Mit der zusätzlichen Verbesserung unseres Online-Tools können wir die Registrierung noch unkomplizierter und anwendungsfreundlicher gestalten“, kommentiert Ute Diermeier, Director SMB Channel & Sales Operations bei Ingram Micro. Auch nach der Anmeldung geht es papierlos weiter: Der Interessent erhält per E-Mail, die er nur noch mit einem Klick bestätigen muss und innerhalb einer halben Stunde seine Zugangsdaten erhält.

Dedizierte Neukundenbetreuung

Für Fragen und Erklärungen rund um die Angebote des Distributors stehen den Neukunden seit Kurzem zwei Ansprechpartner zur Seite. Diese kümmern sich dediziert um die neuen Fachhandelspartner, erklären die Angebotspalette und informieren über Preisaktionen. Der Neukunde kann zudem Konfigurationsservices in Anspruch nehmen und erhält für die Erweiterung seiner Geschäftstätigkeiten Auftragsfinanzierungsangebote.

Bei Fragen zur Registrierung steht das Neukundenteam der Ingram Micro unter der E-Mail-Adresse neukunden@ingrammicro.de zur Verfügung.

Kontakt: www.ingrammicro.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter