BusinessPartner PBS

Ingram Micro optimiert Neukunden-Registrierung

Ab sofort können interessierte Fachhändler ihre Registrierung bei Ingram Micro komplett online erledigen. Dadurch soll der Anmeldeprozess erleichtert und beschleunigt werden.

Mit der Implementierung der Online-Registrierung für Neukunden hat der Münchner Distributor im Mai bereits den ersten Schritt zu einer leichteren Anmeldung gemacht. Der umfangreiche Fragebogen wurde überarbeitet und in eine nutzerfreundliche Online-Version gewandelt. In einem weiteren Schritt ist die Online-Anmeldung nun weiter optimiert worden. Mit wenigen Klicks können sich Neukunden nun über ein Online-Formular registrieren. Der Unterlagenversand per Fax oder Briefpost wird überflüssig, denn auch der eigene Briefbogen und der Gewerbeschein oder Handelsregisterauszug können über das Internet per Datei-Upload übermittelt werden. „Mit der zusätzlichen Verbesserung unseres Online-Tools können wir die Registrierung noch unkomplizierter und anwendungsfreundlicher gestalten“, kommentiert Ute Diermeier, Director SMB Channel & Sales Operations bei Ingram Micro. Auch nach der Anmeldung geht es papierlos weiter: Der Interessent erhält per E-Mail, die er nur noch mit einem Klick bestätigen muss und innerhalb einer halben Stunde seine Zugangsdaten erhält.

Dedizierte Neukundenbetreuung

Für Fragen und Erklärungen rund um die Angebote des Distributors stehen den Neukunden seit Kurzem zwei Ansprechpartner zur Seite. Diese kümmern sich dediziert um die neuen Fachhandelspartner, erklären die Angebotspalette und informieren über Preisaktionen. Der Neukunde kann zudem Konfigurationsservices in Anspruch nehmen und erhält für die Erweiterung seiner Geschäftstätigkeiten Auftragsfinanzierungsangebote.

Bei Fragen zur Registrierung steht das Neukundenteam der Ingram Micro unter der E-Mail-Adresse neukunden@ingrammicro.de zur Verfügung.

Kontakt: www.ingrammicro.de

Verwandte Themen
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter
Papyrus erweitert die Bezahlwege in seinem Online-Shop, der auch den Bereich Catering umfasst. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neue Bezahloptionen in Papyrus E-Shop weiter
(v.l.) Tobias Witt, Leitung Einkauf, Vertrieb & Produktmanagement bei Systeam gemeinsam mit Klaus Timm, Channel and Strategic Account Manager, Information Management DACH bei Kodak Alaris Germany und Markus Bauer, Produktmanager bei Systeam
Systeam und Kodak Alaris unterzeichnen Distributionsvertrag weiter
Medium-Geschäftsführer Andreas Ruhland (l.) und Hartmut Becker, Head of Central Europe bei Promethean
Medium und Promethean beschließen Zusammenarbeit weiter
Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions Tech Data Deutschland
Tech Data organisiert Broadline-Geschäft neu weiter
Auch in diesem Jahr zog die Comm-Tec-Hausmesse „S14 Solutions Day“ wieder zahlreiche Besucher nach Uhingen.
Comm-Tec feiert 30-Jähriges weiter