Ingram Micro optimiert Neukunden-Registrierung
- 14.09.2007
- Distribution
- Michael Smith
Mit der Implementierung der Online-Registrierung für Neukunden hat der Münchner Distributor im Mai bereits den ersten Schritt zu einer leichteren Anmeldung gemacht. Der umfangreiche Fragebogen wurde überarbeitet und in eine nutzerfreundliche Online-Version gewandelt. In einem weiteren Schritt ist die Online-Anmeldung nun weiter optimiert worden. Mit wenigen Klicks können sich Neukunden nun über ein Online-Formular registrieren. Der Unterlagenversand per Fax oder Briefpost wird überflüssig, denn auch der eigene Briefbogen und der Gewerbeschein oder Handelsregisterauszug können über das Internet per Datei-Upload übermittelt werden. „Mit der zusätzlichen Verbesserung unseres Online-Tools können wir die Registrierung noch unkomplizierter und anwendungsfreundlicher gestalten“, kommentiert Ute Diermeier, Director SMB Channel & Sales Operations bei Ingram Micro. Auch nach der Anmeldung geht es papierlos weiter: Der Interessent erhält per E-Mail, die er nur noch mit einem Klick bestätigen muss und innerhalb einer halben Stunde seine Zugangsdaten erhält.
Dedizierte Neukundenbetreuung
Für Fragen und Erklärungen rund um die Angebote des Distributors stehen den Neukunden seit Kurzem zwei Ansprechpartner zur Seite. Diese kümmern sich dediziert um die neuen Fachhandelspartner, erklären die Angebotspalette und informieren über Preisaktionen. Der Neukunde kann zudem Konfigurationsservices in Anspruch nehmen und erhält für die Erweiterung seiner Geschäftstätigkeiten Auftragsfinanzierungsangebote.
Bei Fragen zur Registrierung steht das Neukundenteam der Ingram Micro unter der E-Mail-Adresse neukunden@ingrammicro.de zur Verfügung.
Kontakt: www.ingrammicro.de