BusinessPartner PBS

Danne verlässt InterES-Beirat

Der Kugelmann-Geschäftsführer Klaus Danne, bislang Beiratsvorsitzender der Großhändlerkooperation InterES, hat sein Mandat niedergelegt.

Klaus Danne erklärte den sofortigen Rückzug von seiner Tätigkeit im InterES-Beirat. „Die Aufgaben habe ich immer sehr gerne wahrgenommen und wünsche unserer gemeinsamen Gesellschaft auch zukünftig viel Erfolg“, teilte er in einem Schreiben an die InterES mit. Der Geschäftsführer der Großhändlerkooperation, Dieter Kaas, bedauerte den Rückzug von Danne: „Herr Danne hat es mit seiner bedeutenden Persönlichkeit immer verstanden, das Ansehen und die Interessen der InterES in der Öffentlichkeit herausragend zu vertreten und zu fördern. Wir danken Herrn Danne - auch im Namen aller Gesellschafter - für seine fruchtbare und erfolgreiche Arbeit in diesem Gremium und freuen uns auf das weitere gemeinsame Wirken im Gesellschafterkreis der InterES.“

Zeitgleich hat der InterES-Beirat in einer außerordentlichen Sitzung den bisherigen stellvertretenden Beiratsvorsitzenden, Franz Birnbeck einstimmig zum neuen Beiratsvorsitzenden gewählt. „Birnbeck genießt das uneingeschränkte Vertrauen aller Beiratsmitglieder und der Geschäftsführung“, so Kaas. Die Wahl zur Neubesetzung des frei gewordenen Beiratsmandates wird auf der nächsten Gesellschafterversammlung der InterES erfolgen.

Kontakt: www.inter-es.de, www.georgkugelmann.de; www.papier-langer.de

Verwandte Themen
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter
Thomas Veit
Thomas Veit sieht „klare Chancen für den Fachhandel“ weiter