BusinessPartner PBS

Danne verlässt InterES-Beirat

Der Kugelmann-Geschäftsführer Klaus Danne, bislang Beiratsvorsitzender der Großhändlerkooperation InterES, hat sein Mandat niedergelegt.

Klaus Danne erklärte den sofortigen Rückzug von seiner Tätigkeit im InterES-Beirat. „Die Aufgaben habe ich immer sehr gerne wahrgenommen und wünsche unserer gemeinsamen Gesellschaft auch zukünftig viel Erfolg“, teilte er in einem Schreiben an die InterES mit. Der Geschäftsführer der Großhändlerkooperation, Dieter Kaas, bedauerte den Rückzug von Danne: „Herr Danne hat es mit seiner bedeutenden Persönlichkeit immer verstanden, das Ansehen und die Interessen der InterES in der Öffentlichkeit herausragend zu vertreten und zu fördern. Wir danken Herrn Danne - auch im Namen aller Gesellschafter - für seine fruchtbare und erfolgreiche Arbeit in diesem Gremium und freuen uns auf das weitere gemeinsame Wirken im Gesellschafterkreis der InterES.“

Zeitgleich hat der InterES-Beirat in einer außerordentlichen Sitzung den bisherigen stellvertretenden Beiratsvorsitzenden, Franz Birnbeck einstimmig zum neuen Beiratsvorsitzenden gewählt. „Birnbeck genießt das uneingeschränkte Vertrauen aller Beiratsmitglieder und der Geschäftsführung“, so Kaas. Die Wahl zur Neubesetzung des frei gewordenen Beiratsmandates wird auf der nächsten Gesellschafterversammlung der InterES erfolgen.

Kontakt: www.inter-es.de, www.georgkugelmann.de; www.papier-langer.de

Verwandte Themen
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter
Papyrus erweitert die Bezahlwege in seinem Online-Shop, der auch den Bereich Catering umfasst. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neue Bezahloptionen in Papyrus E-Shop weiter
(v.l.) Tobias Witt, Leitung Einkauf, Vertrieb & Produktmanagement bei Systeam gemeinsam mit Klaus Timm, Channel and Strategic Account Manager, Information Management DACH bei Kodak Alaris Germany und Markus Bauer, Produktmanager bei Systeam
Systeam und Kodak Alaris unterzeichnen Distributionsvertrag weiter
Medium-Geschäftsführer Andreas Ruhland (l.) und Hartmut Becker, Head of Central Europe bei Promethean
Medium und Promethean beschließen Zusammenarbeit weiter
Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions Tech Data Deutschland
Tech Data organisiert Broadline-Geschäft neu weiter
Auch in diesem Jahr zog die Comm-Tec-Hausmesse „S14 Solutions Day“ wieder zahlreiche Besucher nach Uhingen.
Comm-Tec feiert 30-Jähriges weiter