BusinessPartner PBS

Tech Data Int.: Drucker und Supplies im Fokus

Tech Data International (TDI) hat die Ernennung von Hugo Graça zum Commercial Director Supplies and Printers Europe bekannt gegeben.

Er wird für die Umsetzung der Expansionsstrategie des Unternehmens auf dem Drucker- und Suppliesmarkt verantwortlich sein. Das in der Schweiz ansässige Unternehmen TDI bietet zentrale Management- und Backoffice-Dienstleistungen für Hersteller-Produktlinien an, die von Tech Data europaweit vertrieben werden. In seiner neuen Position wird Hugo Graça für die strategische Entwicklung und die Vertriebs- und Marketingaktivitäten von TDI auf dem Drucker-, Verbrauchsmaterial- und Zubehörmarkt zuständig sein. Er wird sich auch um die weitere Optimierung der Supply-Chain kümmern und das Management der Herstellerbeziehungen von TDI sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktsortiments verantworten. Janis Kemers, Director Central Supply Chain bei TDI, sagt zu Hugo Graças neuer Aufgabe: „Hugo Graça verfügt aufgrund seiner umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Drucker- und Peripheriemarkt über ideale Voraussetzungen, um das Wachstum von TDI in diesem wichtigen Unternehmensbereich weiterzuentwickeln.“

Kontakt: www.techdata.de

Verwandte Themen
Jens Melzer, Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft bei Soennecken
Soennecken erschließt neue Sortimente weiter
Die PBS Holding hat in Deutschland und Österreich eine neue Bestandsmanagementsoftware eingeführt, sie erlaubt unter anderem die effizientere Steuerung von Lager und Einkauf.
PBS Holding setzt auf neue Lagersoftware weiter
Adveo-CEO Jaime Carbó kündigt eine „echte Transformation“ für das Unternehmen an.
Aktionäre stellen sich hinter Adveo-Umbau weiter
Über das MPS-Portal printer4you können innerhalb kürzester Zeit MPS-Angebot erstellt sowie Kunden und Verträge verwaltet werden.
Tech Data und printer4you.com ziehen positives Resümee weiter
Rund zwanzig Prozent der Anteile des Papier- und Verpackungsgroßhändlers Antalis werden jetzt an der Börse in Paris gehandelt.
Antalis-Anteile jetzt an der Börse weiter
Adveo geht die nächsten Schritte bei seinem Umbau und schafft die Voraussetzungen in der IT, um neue digitale Services anbieten zu können.
Adveo arbeitet mit Microsoft zusammen weiter