BusinessPartner PBS

Tech Data Int.: Drucker und Supplies im Fokus

Tech Data International (TDI) hat die Ernennung von Hugo Graça zum Commercial Director Supplies and Printers Europe bekannt gegeben.

Er wird für die Umsetzung der Expansionsstrategie des Unternehmens auf dem Drucker- und Suppliesmarkt verantwortlich sein. Das in der Schweiz ansässige Unternehmen TDI bietet zentrale Management- und Backoffice-Dienstleistungen für Hersteller-Produktlinien an, die von Tech Data europaweit vertrieben werden. In seiner neuen Position wird Hugo Graça für die strategische Entwicklung und die Vertriebs- und Marketingaktivitäten von TDI auf dem Drucker-, Verbrauchsmaterial- und Zubehörmarkt zuständig sein. Er wird sich auch um die weitere Optimierung der Supply-Chain kümmern und das Management der Herstellerbeziehungen von TDI sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktsortiments verantworten. Janis Kemers, Director Central Supply Chain bei TDI, sagt zu Hugo Graças neuer Aufgabe: „Hugo Graça verfügt aufgrund seiner umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Drucker- und Peripheriemarkt über ideale Voraussetzungen, um das Wachstum von TDI in diesem wichtigen Unternehmensbereich weiterzuentwickeln.“

Kontakt: www.techdata.de

Verwandte Themen
Andreas Ruhland wird Director Business Development beim Distributor Also.
Andreas Ruhland bei ALSO in neuer Position weiter
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter
Papyrus erweitert die Bezahlwege in seinem Online-Shop, der auch den Bereich Catering umfasst. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neue Bezahloptionen in Papyrus E-Shop weiter
(v.l.) Tobias Witt, Leitung Einkauf, Vertrieb & Produktmanagement bei Systeam gemeinsam mit Klaus Timm, Channel and Strategic Account Manager, Information Management DACH bei Kodak Alaris Germany und Markus Bauer, Produktmanager bei Systeam
Systeam und Kodak Alaris unterzeichnen Distributionsvertrag weiter
Medium-Geschäftsführer Andreas Ruhland (l.) und Hartmut Becker, Head of Central Europe bei Promethean
Medium und Promethean beschließen Zusammenarbeit weiter
Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions Tech Data Deutschland
Tech Data organisiert Broadline-Geschäft neu weiter