BusinessPartner PBS

COS optimiert Online-Tool zur Supplies-Suche

Der Lindener Distributor COS unterstützt Fachhändler ab sofort mit einem neuen Online-Tool zur Abfrage von Tinten und Tonern im eCommerce-System COSTrade.

Mit dem neuen Service wird die Bestellung von Verbrauchsmaterialien noch effizienter und schneller abgewickelt. Das Online-Tool, das der Kunde unter dem Begriff „Tintensuche“ in der Navigationsleiste findet, bietet zwei Suchfunktionen: Der erste Weg zum passenden Verbrauchsmaterial ist die Suche nach dem Namen des Gerätes. Alternativ dazu kann auch eine Anfrage nach dem Herstellernamen gestellt werden.

Die Suchfunktion zeigt die aus dem Sortiment in Frage kommenden Verbrauchsmaterialien in einer Liste an. Die Treffer beinhalten sowohl Preis und Verfügbarkeit als auch eine direkte Bestellmöglichkeit. Wahlweise kann auch die Volltextsuche genutzt werden, die Originalnummern, Produktnamen, Bezeichnungen etc. in der Artikeldatenbank ermittelt. Es werden alle Tinten und Toner angezeigt, in denen der Suchbegriff vorkommt. „Mit unserem neuen Service ist der Kunde in der Lage, aus dem umfassenden Sortiment von Verbrauchsmaterialien der Original- und Dritthersteller schnell und zuverlässig das passende Produkt zu finden“, beschreibt Bernd Busch, Leiter Web-Team der COS Distribution GmbH, das neue Online-Tool.

Kontakt: www.cosag.de

Verwandte Themen
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter
Adveo setzt für seine Lager in Spanien künftig auf einen externen Dienstleister.
Adveo lagert Logistik in Spanien aus weiter
Die Range interaktiver Displays von Clevertouch umfasst drei Linien: die V-Serie, die Plus-Serie und die Pro-Serie.
Kindermann baut Distributionsprogramm weiter aus weiter
Papyrus-Logo
Auch Papyrus kündigt Preisanpassungen an weiter
Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding
Also besorgt sich frisches Geld weiter