BusinessPartner PBS

Berberich ruft Berberich Akademie ins Leben

Die Carl Berberich GmbH investiert in die Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter. Dazu hat der Heilbronner Papiergroßhändler die Berberich Akademie als Personalentwicklungsinstrument gegründet.

Die Akademie soll sich in den nächsten Jahren Schritt für Schritt dahin entwickeln, dass alle Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen unter deren Dach organisiert und durchgeführt werden. Die Idee dahinter ist, Bildungsaktivitäten zu vereinen, enger zusammenzuarbeiten und Bereiche noch mehr zu vernetzen. Die Berberich Akademie startete vor kurzem mit dem Mitarbeiterentwicklungsprogramm „Führungskräfteentwicklung“. Für dieses hatten sich 40 Mitarbeiter beworben. Aus dem Bewerberkreis wurden acht Mitarbeiter ausgewählt, die seit November ein zwölfmonatiges Programm durchlaufen, das in neun Module unterteilt ist. Als nächsten Baustein der Akademie ist für 2011 bereits eine Nachwuchsführungskräfteentwicklung konzipiert.

Kontakt: www.berberich.de

Verwandte Themen
Sven Pelka
Personelle Veränderungen bei Adveo-Deutschland weiter
Alexander Maier
Alexander Maier folgt auf Ernesto Schmutter weiter
Mike Gärtner, Papyrus Deutschland
Papyrus erschließt neue Umsatzquellen weiter
Im Rahmen seines ISE-Auftritts präsentiert Comm-Tec auch die Displays von BlueCanvas, die mit einer Tiefe von nur 13,9 mm extrem schlank sind.
Comm-Tec erweitert Präsenz auf der ISE weiter
Zu sehen beim „Tag der offenen Tür“ in Krefeld – die neuen „Big Pads“ von Sharp.
Medium informiert über AV-Trends weiter
Der Distributor Adveo France verkauft sein Lager in Compans. Bis Ende 2018 soll ein neues Logistikcenter in Betrieb genommen werden. (Bild: Adveo)
Adveo verkauft Lagerstandort in Frankreich weiter