Ingram Micro macht Online-Bestellsystem mobil
- 15.02.2011
- Distribution
- Michael Smith
Die App wird voraussichtlich ab Mitte März kostenfrei im App-Store zum Download verfügbar sein und ist optimiert für die Nutzung und Darstellung auf allen iPhone Devices ab der 3. Generation, auf dem iPad und dem iPod Touch.
„Smartphones und Tablet-PCs sind schon heute aus dem Geschäftsleben kaum mehr wegzudenken; in einigen Segmenten, beispielsweise im Außendienst, werden sie in steigendem Umfang als Informations- und Kommunikationsmittel genutzt. Vor dem Hintergrund dieser Entwicklung war es für uns selbstverständlich, unseren Fachhandelspartnern frühzeitig eine Lösung zu bieten. Dazu gehört für uns, dass unsere Reseller immer Zugriff auf unser komplettes Warenangebot haben, Preise und Verfügbarkeiten abfragen und sich über den Lieferstatus ihrer Ware informieren können“, so Armin Bergbauer, CIO bei Ingram Micro Distribution.
Die App soll alle grundlegenden Funktionalitäten, die Fachhändler schon vom bewährten Online-Bestellsystem IM.order gewohnt sind, bieten. Im Laufe des Jahres soll der Leistungsumfang der App sukzessive um weitere Funktionalitäten wie News- und Infoservices erweitert werden und auch für Betriebssysteme anderer mobiler Geräte nutzbar sein. Mit der Ingram Micro App-Fanpage auf Facebook („Ingram Micro App“) hat der Distributor zudem einen Feedback-Kanal geschaffen. Hier können App-Nutzer mit dem Entwicklerteam des Distributors in Kontakt treten, um Tipps und Anregungen für die Weiterenetwicklung zu geben. Zusätzlich werden alle Informationen und Neuigkeiten rund um die App auf der Infoseite www.ingrammicro.de/app zusammengefasst.
Kontakt: www.ingrammicro.de